Warum machen meine Eltern dass noch?
Meine Eltern mögen nicht dass mein Neffe gemein zu mir ist aber er hört nicht auf warum sagen die nicht dass er dann nicht mehr zu uns kann? Er möchte dass meine Eltern mit ihm spielen gemein zu mir zu sein
Inwieweit ist er denn gemein und wie alt ist er?
Er ist 3 lies den Beitrag davor
4 Antworten
Von nichts kommt nichts. Er wird schon seinen Grund haben, dass er dich nicht mag. Deine Eltern aufzufordern, ihm dabei auch noch zu helfen, dich zu ärgern (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe) geht allerdings gar nicht.
Man muss aber auch unterscheiden zwischen "ärgern " und "ärgern".
Gerade kleine Kinder finden es unglaublich lustig, Erwachsene zu ärgern. So als Beispiel. Fernbedienung verstecken, überhaupt Sachen wegnehmen, nass spritzen mit Wasser, in den Bauch oder Po zu pieken. Sobald sie aber ihre Kraft unterschätzen und einem wirklich weh tun, absichtlich, zum Beispiel richtig doll treten, muss man ihnen das auch sagen und unterbinden. Also verbieten. Das wäre nämlich das andere "ärgern". Absichtlich einem anderen wehtun oder schlimme Worte zu sagen, zu beleidigen, sollte nicht sein und muss auch klar gesagt werden. Das solltest du mit deinen Eltern besprechen, dass du dir da mehr Verständnis von ihnen wünschst und mehr Rückendeckung.
Kleine Kinder testen auch gerne "schlimme" Wörter aus an Erwachsenen. Weil sie es einfach lustig finden Sachen zu sagen wie "Kackwurst", "Doofnuss" usw. Da geht s nicht darum, die Erwachsenen wirklich zu beleidigen, sie haben einfach nur Spaß daran, solche "verbotenen" Wörter zu sagen und die Reaktionen der Erwachsenen zu beobachten. Dadurch lernen sie auch.
Nein. Er ist erst drei. Mit 3 kann man noch keine perfekten Manieren haben. Er lernt die sozialen Umgangformen erst noch.
Doch ist er weil die faul sind und sich nur um sich kümmern
Du musst meine Frage nicht beantworten, wenn du nicht magst, aber was genau macht er denn, sagt er denn, um dich zu ärgern? Inwiefern findest du ihn "gemein"?
Das ich kaputt bin und alles kaputt mache und er mich einsperren will und ich ins Gefängnis gehöre
ok, das ist wirklich gemein, finde ich. Wie reagieren denn deine Eltern, wenn er sowas zu dir sagt?
Das ist gut. Sie stehen also hinter dir. Finde ich sehr schön.
Ja aber einige sagen dass war falsch von ihnen ich soll mich selbst wehren
das darfst du ja auch. Du kannst deinem Neffen sagen, dass dir das weh tut und dass du nicht möchtest, dass er sowas zu dir sagt.
das ist doch gut. Bitte sie darum, dass sie ihm erklären, dass er das nicht mehr machen soll.
Wäre gut, wenn du lernst, dich dagegen zu wehren. Für deine Eltern und Tante ist das wahrscheinlich einfach eine Möglichkeit, um euch beide zu beschäftigen. Wenn er fies zu dir ist, musst du entschieden sagen, dass er aufhören soll.
Er ist erst drei, da ist noch sehr viel Potential für Erziehung. Ich weiß ja nicht, wie gut er sprechen kann, aber du kannst ihm ja sagen, dass ihm das sicher auch nicht gefallen würde, wenn du mit ihm diese Sachen machst und dass er später keine Freunde haben wird, wenn er sich weiter so benimmt
Na und? Meine Oma hätte mich mit dem Stock geschlagen
Die Zeiten sind zum Glück vorbei. Aber man sieht ja auch, was aus dir geworden ist.
Dein Neffe ist nicht gemein zu dir. DaS wissen deine Eltern auch. Wenn sie das nicht mögen würden, würden sie es unterbinden.
es gibt auch keinen Grund außer dir, wieso nicht Oma und Opa besuchen könnte
Na wo ist dann das Problem wenn sie ihn eh Maßregeln? Und eine Katze ist kein Grund die Großeltern nicht sehen zu dürfen
Ja und? Nur weil eine scheue Katzen zu Hause ist, kann man nicht jeden dem Besuch verbieten
Aber es ist Stress für sie wenn er da ist
Javund deswegen darf nie wieder jemand euch besuchen kommen bis die Katze tot ist?
Das bringe ihr bei das man vor deinem Neffen keine Angst haben muss
dannn wird sie damit Leben müssen sich halt die paar Stunden in deinem Zimmer zu verstecken
Nein kann er nicht weil sie dann nicht raus kommt
das wird sie auch einen Tag überleben - du musst ihr dann halt gesellschaft leisten und einfach die Nacht bei ihr verbringen. dann ist auch Platz im Ehebett für deinen vater und den Neffen
Nein das geht nicht sie braucht jeden Abend ihre Tablette, trinken, Futter und Katzenklo
sicher ist da Platz. zu Not räumst du dein Zimmer auf und stapelst ein paar Spielsachen übereinander - und voila - du hast Platz für die Katzten Sachen.
Wo ein Wille da ein Weg - es scheiert aber bei dir wie immer am Willen
Und wie bewegst du dich dann im Zimmer wenn nicht mal Platz für ein Kistchen da ist?
Ich geh selten rein das katzenklo ist groß und trinken soll ich neben dem Futter stehen
na super - wenn du eh selten rein gehst dann kann die Katze da ja mal ne Nacht dort verbringen mitsamt ihren Zeug das sie braucht.
Und das trinken und Futter kannst du ja auch dann für die Nacht in deinem Zimmer unter bringen.
sicher ist da ein Platz - das Zimmer ist ja hoffentlich nicht so voll geräumt dass du gerad edie Tür aufmachen kannst und dann über deine Playmobilsachen zum Bett klettern musst.
Und wenn doch: Dann stapel deine Spielsachen etwas anders und voila - du hast Platz für das Katzenzeug.
Und dazu: Wieso geht es nicht dass die Katze mal eine Nacht in deinem Zimmer verbringt?
Kein Platz das geht nicht da stehen Regale und 3 Tische drinn
Natürlich. Im ganzen Haus findet sich keinen Platz wo man irgendwas von deinem Zimmer mal einen Tag hinstellen kann. Wie wäre es auf der Couch? Wenn du in deinem Bett schläfst dann kann der Vater in seinem Bett schlafen und dann ist die Couch als Lagerfläche frei
Ich habe dir gerade beschrieben wie du Platz machen kannst
Geht nicht den Tisch kann man nicht woanders hinstellen
es geht Unmaß wohl deiner Katze. Also finde eine Lösung und nicht nur ausreden wie es deiner Katze gut geht auch wenn der Neffe übernachtet. Den das wird irgendwann mal passieren. Du kannst das deinen Eltern nicht verbieten
Achja und damit du nicht antworten musst Scheibe ich für dich deine Antwort: doch kann ich
Und wieso nicht. ? Kein Palatz ist nicht glaubhaft. Für das Wohl deiner Katze würde man sicher eine Lösung finden
Ja dass der Neffe nicht kommen kann zum übernachten
Das ist keine Option den das kannst du eben nicht verhindern wenn das die Großeltern wollen. Es liegt dann an dir eine Lösung für deine Katze zu finden
und wie willst du es verhindern? und sag jetzt nicht deinen Eltern das verbieten. die werden dich da nur auslachen
und wenn es eh nicht deine Katze ist - wieso dann das Theater? für die Besitzer der Katze ist es ja scheinbar kein Problem .
wenn es deine Eltern genauso sehen : für was dann die Frage? dann wird dein Neffe sowieso nie bei euch übernachten?
wie gesagt - das entscheiden alleine deine Eltern und die Eltern des Neffens
Meine Eltern haben gesagt dass geht erst wenn die Katze nicht mehr lebt
Na Caty, suchst du wieder einen Grund, deinen Neffen aus dem Haus zu treiben? Vergiss es! Deine Eltern wollen Zeit mit ihrem Enkel verbringen, ob es dir nun passt oder nicht.
Das Problem ist das die 28 ist und der Neffe frei und sie extrem Eifersüchtig auf den Neffen ist. Ihre Eltern widmen nun ihn ihre Aufmerksamkeit und nicht mehr ihr.