Warum machen Frauen das?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das aktuell einfach mal wieder Trend.

Es gibt auch extra Hosen, die wie bei der auf dem Bild den Po noch extra betonen und optisch runter und voller wirken lassen.

Manche machen da mit, weil sie sich zur Schau stellen wollen, manche einfach "weil alle ds gerade tun", manche weil sie Bestätigung suchen und wieder andere aus anderen Gründen. Und manche tun es einfach nicht.

Ich persönlich habe kein solches Bild von mir gepostet und habe es auch nicht vor. Denn das ist nicht die Art, wie ich mich im Internet und vor Bekannten präsentieren möchte.

Keine Ahnung, warum standardmäßig davon ausgegangen wird, dass sie das "für die Männer" tut. Vielleicht findet sie es einfach selbst schön. Vielleicht will sie ihre hart erarbeiteten Fitnessresultate zeigen. Vielleicht macht sie Werbung für die Hose und bedient sich der sowieso schon vorhandenen Sexualisierung. Vielleicht ist sie lesbisch und hofft auf dm's von einer anderen Frau?

"Aber auf der anderen Seite sind sie dann wieder traurig das sie nicht den richtigen Mann finden sondern nur welche bekommen die nur das eine wollen"

Wer sagt denn, dass sie das will oder braucht? Vielleicht ist sie bereits glücklich verheiratet? Vielleicht will sie nur einen boytoy? Warum ist das relevant?

Ihr Körper, ihr Entscheidung.

AlbertSalzstein
Fragesteller

mann kann nicht davon ausgehen sondern es ist meist so. Kaum jemand macht das nur für sich. Man selbst sieht seinen Körper eh nicht oft und wenn man genug Selbstbewusstsein hat ist man mit jedem Körper zufrieden. In diesem Fall will man eindeutig trainieren um dem anderen Geschlecht besser zu gefallen oder um einfach anzugeben.

Fuchsbutter  14.09.2022, 09:14
@AlbertSalzstein

Natürlich geht's in erster Linie um Likes und Klicks.

"um dem anderen Geschlecht besser zu gefallen"

Warum gehst du davon aus? Kennst du die Frau?

"um einfach anzugeben"

Es ist schlichtweg eine Marketingstrategie. Natürlich ist das auch nett für's Ego, wenn man Zuspruch von anderen bekommt. Aber ich gehe nicht davon aus, dass sie in erster Linie Männer beeindrucken will.

Sie machen das um sich besser zu fühlen.

LG dein Finger

Warum zeigen alle Männer ihre vermeintlich muskulösen Arme oder Oberkörper?

Bei beiden ist halt eine Form der Geltungssucht, Angabe, etc.

Weil sie können ;)
Was ist an einem Po so schlimm?

Gibt es übrigens auch bei den Männern. Jeder Mensch will Aufmerksamkeit.