Warum machen Frauen das?
Ich habe vor ein paar Wochen meine Ex getroffen und wir beide habe ein echt gute Freundschaft, jetzt erzählt sie mir nach 20 Jahren das sie mich immer noch liebt. Ich wusste nicht genau wie ich reagieren soll, wir beide in einer neuen Beziehung und jeder von uns zwei Kinder. Also fragte ich Sie was sie jetzt hören will von mir, aber außer ein wirklich enttäuscht wirkendes ich weiß es nicht kam nicht. Am nächsten Tag bekomm ich eine Nachricht das Sie alles Ihrem Mann erzählt hat und nun den Kontakt abbrechen muss da er angst hat das was passieren könnte. Warum macht man so etwas? Man sagt das doch nicht einfach so und rennt dann zurück. Will Sie sich schützen weil ich unentschlossen war?
Was haltet ihr davon?
Wer von euch beiden hatte damals Schluss gemacht? Sie? Wenn ja, in die Wüste mit ihr!
Ja das war dann wohl ich
6 Antworten
Also fragte ich Sie was sie jetzt hören will von mir, aber außer ein wirklich enttäuscht wirkendes ich weiß es nicht kam nicht. Am nächsten Tag bekomm ich eine Nachricht das Sie alles Ihrem Mann erzählt hat und nun den Kontakt abbrechen muss da er angst hat das was passieren könnte. Warum macht man so etwas?
Das ist eine gute Frage. Selbst wenn es stimmen sollte, was sie dir sagte, ist es eine Frechheit, dich da hineinzuziehen. Wenn eure Freundschaft wirklich so gut ist, schützt man den Anderen und seine Beziehung ist drängt sich nicht mit irgendwelchen Liebesgeständnissen auf.
Wenn es stimmt, und sie es auch ihrem Mann gesagt hat, kann es schon stimmen. Die Frage bleibt aber, was sie sich davon erhofft hat. Scheinbar ist sie unglücklich in ihrer Beziehung und hat so versucht, die Reißleine zu ziehen. Kannst du das einschätzen? War sie glücklich?
Man sagt das doch nicht einfach so und rennt dann zurück.
Na ja, du unterstellst ihr ja, dass sie einen Plan gehabt hätte. Womöglich gab es den nicht und sie hatte festgestellt, dass sie etwas für dich empfindet. Nach der Offenbarung: was soll sie machen? Klar geht sie zurück nach Hause. Und dass sie das ihrem Mann erzählt hat, zeigt eigentlich nur, dass da solch ein Leidensdruck gewesen ist, dass sie es einfach erzählen musste. Wegen des schlechten Gewissens? Weil sie die Geheimniskrämerei nicht mehr ausgehalten hat? Kann alles sein. Im Grunde hast du gar keine Information, ob und wie sie sich das gedacht hatte. Vielleicht hat für sie einfach der Moment gepasst, in dem sie es dir gesagt hat. Und war danach ganz hilflos.
Will Sie sich schützen weil ich unentschlossen war?
Unentschlossen? Ich vermute nicht, dass sie mit dir durchbrennen wollte. Das wird eine spontane Aktion gewesen sein. Was letztendlich von ihrem Gesagtem stimmt, weiß man nicht.
Auch könnte es sein, dass sie es ihrem Mann gar nicht gesagt hat und jetzt versucht, dich dahingehend zu manipulieren, damit du in irgendeine Richtung tätig wirst. Damit du vielleicht doch noch Flagge bekennst.
Was haltet ihr davon?
Im Grunde gibt es zu viele Unbekannte in der Nummer. Ich würde an deiner Stelle mal ganz die Füße stillhalten und abwarten. Irgendwann wirst du wahrscheinlich mehr dazu in Erfahrung bringen können. Lass dich zu nichts hinreißen.
Nein war Sie nicht Sie hat hat mich nach dem wir ja beide die Gefühle offen gelegt haben immer wieder gefragt warum ich ihr das nicht schon vor Jahren gesagt habe.
Welche Gefühle hast du offengelegt? Du meintest doch, du hättest sie gefragt, was sie jetzt von dir hören wolle. Was mir ja eigentlich zeigt, dass du sie tatsächlich nur als Freundin siehst und überrascht warst. Da steht nicht, dass du etwas von deinen Gefühlen berichtet hättest. Was hast du ihr denn gesagt?
Ja unentschlossen. Es war geplant weil wir uns eigentlich nur einmal im Jahr sehen, damit genau solch ein Gefühlsding nicht passiert. Sie sagte Sie hat jetzt ein Jahr auf diesen Moment gewartet.
Gut, da hast du hier anscheinend ein paar mehr Informationen weggelassen. So sieht das Ganze ja noch mal anders aus.
Aber ist im Grunde auch lächerlich. Wer trifft sich nur einmal im Jahr und erzählt dann so einen Käse von wegen, dass man einen lieben würde. Ihr seht euch das Ganze Jahr nicht. Wo soll denn da Liebe herkommen? Das ist einzig Idealisierung und hat keinen Boden. 20 Jahre Kennen hin oder her.
Weist dann eher in Richtung Reißleine ziehen. Unglücklich in der eigenen Beziehung und Idealisierung einer Verbindung zu dir mit Idealausgang des Monkeybranchings. Ist jedenfalls mit der Informationslage vorstellbar, wahrscheinlich will ich nicht sagen.
naja das es mir eigentlich genauso geht nur eben das ich ihr jetzt nicht sagen kann los wir verschwinden
Naja die kommt vielleicht einfach davon das sie nie aufgehört hat.
Weil sie nicht intelligent aber manipulativ ist......
Scheinbar läuft ihre Ehe nicht gut..............entweder hat sie wirklich mit dem Gedanken gespielt zu dir zurück zu gehen und an deiner Reaktion gemerkt dass das keine gute Idee ist oder es war von Anfang an geplant dich als Nebenbuhler ins Spiel zu bringen damit sich ihr Mann wieder bemüht.
In beiden Fällen hat sie gewonnen.......und in zweiterem Fall hat sie dich eiskalt ausgenutzt.
LG
Juli
Ja so Gedanken sind mir auch gekommen, aber ich kann mir das echt nicht vorstellen bei ihr. Ich meine wir waren immer ehrlich zueinander, und hätte Sie da Hilfe benötigt hätte ich geholfen.
Ach ist einfach eine scheiß Situation.
Weil sie so ehrlich zu dir ist beendet sie so eure Beziehung?! Wach bitte auf.
Bereut es nach 20 Jahren immer noch….
Ich sehe aus deinen Anmerkungen, dass du und deine Ex eher hochbewusste Menschen auf gleicher Ebene seid.
Bei euch beiden ist der aktuelle Partner wesentlich weniger bewusst, so dass ihr beide sozial-emotional nur wenig auf eure Kosten kommt und das Gefühl habt, an der Tiefe des Lebens keinen Anteil zu haben.
Eigentlich passt deine Frau besser zum Mann deiner Ex.
Nun wäre eine doppelte Trennung aber keine Lösung, denn ihr würdet viel Leid freisetzen, das früher oder später auf euch zurückkäme.
Das Günstigste wäre, dass du mit deiner Ex ehrlich und mit gegenseitigem Vertrauen befreudet bleibst und ihr beide die Disziplin aufbringt, euch nicht in der Erotik oder Sexualität zu verstricken. Ein paar kleinere Ausrutscher werdet ihr nicht vermeiden können, doch dann verurteilt euch wenigstens nicht.
Dass der Mann deiner Ex von ihr verlangt, den Kontakt zu dir abzubrechen, ist bedauerlich und leitet eher das Ende dieser Ehe ein, als dass es sie stabilisiert.
Ich wünsche dir und deiner Ex, dass ihr die Geduld aufbringt, euch von den Ereignissen führen zu lassen, statt mit dem Kopf durch die Wand gehen zu wollen.
Wow, bin grad sprachlos. Irgendwie trifft es alles. Nur leider nicht das Happy End für uns zwei.
Für mich ist sehr deutlich, dass du und deine Ex über diese Wendung des Schicksals gezwungen seid, noch mehr nach innen zu schauen, um die Hintergründe verstehen zu können. Mit dieser Suchhaltung werdet ihr ganz andere Erkenntnisse gewinnen, als ihr bisher vermutet. Nach dieser vorübergehenden Verwirrung kommt auf jeden von euch - gemeinsam oder jeder für sich - doch noch ein Happy End zu.
Das Leben wird vorwärts gelebt, aber rückwärts verstanden.
Ja das Problem war ja schon immer irgendwie zwischen uns eigentlich haben wir beide so im Nachgang betrachtet nie aufgehört uns zu lieben.
...eigentlich haben wir beide so im Nachgang betrachtet nie aufgehört, sozial-emotional zu wachsen. Das ermöglicht Liebe auf einem viel höheren Level.
Dass ich euch rate, Geduld zu haben und euren Gefüheln zuzustimmen, ohne sie ungeduldig sofort umsetzen zu wollen. Das Leben schaut freundlich auf euch beide und ihr werdet gute Ergebnisse haben, auch wenn sich das so noch nicht zu erkennen gibt.
also getreu dem Motto abwarten und Tee trinken?
ja muss ja auch so sein ich mein, es muss jetzt eh von ihr kommen da sie ja den kontakt abgebrochen hat und ich nicht wüsste wie ich mich bei ihr melden kann.
ja, sie hat an deiner Haltung gemerkt, dass sie besser zurückrudert.
ja aber sowas kann man doch nicht in einer Minute entscheiden ich meine da hängt ja bei uns beiden ne menge dran.
Nein war Sie nicht Sie hat hat mich nach dem wir ja beide die Gefühle offen gelegt haben immer wieder gefragt warum ich ihr das nicht schon vor Jahren gesagt habe.
Ja unentschlossen. Es war geplant weil wir uns eigentlich nur einmal im Jahr sehen, damit genau solch ein Gefühlsding nicht passiert. Sie sagte Sie hat jetzt ein Jahr auf diesen Moment gewartet.
Ja ich hoffe auch das sie irgendwann merkt wie dumm das war und sich meldet.