Ach, diese Propagandaseite Nius ist bekannt für Falschmeldungen. Es geht nicht darum Kohlekraftwerke wieder aufzubauen sondern eventuell Ersatzteile zu liefern..

Wie wäre es in der Ukraine mit einer klaren Prioritätensetzung?

  • Krieg beenden (das geht einfach, die russische Armee muß sich nur aus den von ihr besetzen ukrainischen Gebieten zurück ziehen).
  • Land wieder aufbauen, Energieversorgung wieder herstellen.
  • Dann optimieren.

Natürlich werden in der Ukraine keine deutschen Kohlekraftwerke "wieder" aufgebaut, sondern es werden die zerstörten Anlagen wieder hergestellt, ggf. mit neuer Technologie zur Filterung etc.

Der NIUS Artikel ist das was von diesem Schmierportal zu erwarten ist, Müll.

Green8300  23.04.2024, 09:27

ja wenn es so einfach wäre...ist es aber nicht

DerRoll  23.04.2024, 09:51
@Green8300

Wie, es ist nicht einfach das sich die russischen Truppen zurück ziehen? Warum denn nicht? Wer sollte da etwas dagegen haben?

Green8300  23.04.2024, 09:57
@DerRoll

in deiner Traumwelt vielleicht...die Realität ist anders...wie wenn es im wahren Leben einfach wäre

DerRoll  23.04.2024, 10:01
@Green8300

Tja, also erledigt sich doch die Frage was die Ukraine dann wohl als erstes benötigt auch von selbst, oder nicht? Aber erkläre mir doch mal was daran so schwierig ist die russischen Truppen zurück zu ziehen? Wollen die etwa keinen Frieden?

Green8300  23.04.2024, 10:03
@DerRoll

das musst du die Russen fragen warum sie sich nicht zurückziehen wenn das der Roll auf GF fordert...

DerRoll  23.04.2024, 10:04
@Green8300

Ah ja. Na, wie gesagt, dann wird das wohl noch eine Zeit so weiter gehen und bis dahin gibt es leider für die Ukrainie wichtigeres als NiUS.

Putins Angriffskrieg hat so viel CO2 produziert, dass es auf ein paar Kohlekraftwerke mehr oder weniger auch nicht mehr ankommt.

Vorrang hat die Energieversorgung der Bevölkerung, da Putin die Energieversorgung permanent zerstören lässt, was auch Kriegsverbrechen sind.

Indigendeutsch
Fragesteller

Und wir liefern Waffen womit Kinder getötet werden.

Nofear20  23.04.2024, 08:52
@Indigendeutsch

Nein, wir liefern Waffen, damit sich die Ukrainer gegen die russischen Aggressoren wehren können. Putin lässt Kinder nach Russland deportieren. Man sollte nicht alles durcheinander bringen.

Nofear20  23.04.2024, 09:01
@Indigendeutsch

Wer andere Länder überfällt, tötet Menschen. Warum immer die gleiche Opfer-Täter Umkehr von den Putintrollen?

Laut Völkerrecht hat die Ukraine das Recht auf Selbstverteidigung. Und dem überfallenen Land darf man beistehen, ohne selbst zur Kriegspartei zu werden. Und ganz nebenbei: Die USA und Großbritannien erfüllen nur ihre vertraglichen Verpflichtungen, während Putin ja nichts von Verträgen hält, wie wir inzwischen wissen.

Green8300  23.04.2024, 09:03

ja du machst dir die Welt wie sie in dein Weltbild passt...dann lieber mal plump relativieren anstatt mal die Grünen zu kritisieren...you made my day

Nofear20  23.04.2024, 09:10
@Green8300

Im Falle der Ukraine muss eine Abwägung getroffen werden. Was ist wichtiger: die elementare Grundversorgung mit Energie oder CO2 Emission? Plumpe Relativierung wäre, zu sagen: es ist uns egal, wenn Putin die Energieversorgung der Ukraine zerstört. Und Putins Panzer fahren auch nicht elektrisch und CO2 neutral. Aber mit Klimaschutz hatte Putin ja noch nie was am Hut.

Green8300  23.04.2024, 09:25
@Nofear20

bei dieser Frage geht es nicht darum um eine Abwägung zwischen Grundversorgung und Emssion...sondern, dass in Deutschland Kohlekraftwerke abgeschaltet werden und in der Ukraine aufgebaut werden sollen...also in Deutschland will man sich das CO2 sparen und ein paar hundert Kilometer östlich bläst man es einfach wieder raus...hier geht es darum, wie sinnfrei und ideologisch die Grünen "arbeiten"...es zeigt wie eindimensional die Grünen Klimapolitik verstehen...und du relativierst das indem du schreibst, dass es auf ein paar Kohlekraftwerke auch nicht mehr ankommt und somit das Vorhaben von Habeck legitimierst

Nofear20  23.04.2024, 09:31
@Green8300

Ja, wie ich schon sagte: es muss eine Abwägung getroffen werden. Wenn du einem Verhungernden Essen anbieten kannst, dann ist die Frage, ob die Nahrungsmittel ökologisch oder konventionell angebaut wurden, zweitrangig.

In einer idealen Welt hätte Putin diesen unseligen Krieg niemals angefangen. Aber die Fakten sind nun mal so, wie sie sind. Und das sind pragmatische Lösungen gefragt.

Green8300  23.04.2024, 09:40
@Nofear20

ich verstehe schon was du meinst...aber warum gerade die schmutzigen Kohlekraftwerke?? Man kann nicht auf der einen Seite die Kohle verteufeln und auf der anderen Seite relativieren...es gibt ja noch sauberere Energie als Kohle..klingt doch alles nach der grünen Doppelmoral

Nofear20  23.04.2024, 09:42
@Green8300

Na ja, die Atomkraftwerke sind in einem Kriegsgebiet ein Sicherheitsrisiko. Wahrscheinlich sind Kohlekraftwerke am schnellsten und billigsten zu realisieren.

Du gibst als Quelle Nius an. Komm wieder wenn du eine seriöse gefunden hast.

Übrigens wurden Kohle Kraftwerke abgeschaltet, nicht abgebaut. Wie sollen die dann wieder aufgebaut werden? Allein daran sieht man das diese News nicht stimmen kann, typisch rechtes Geschwurbel

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert
Green8300  23.04.2024, 09:04

interessant ist, dass alles rechts geframed wird was nicht ins Weltbild passt...nur weil der ÖRR nicht darüber berichtet muss es nicht heißen, dass es solche Pläne gibt oder?

MonkeyKing  23.04.2024, 09:35
@Green8300

Mit ein bisschen Menschenverstand kann man so eine Meldung leicht als Propaganda erkenne. Da braucht es kein "framing".

Green8300  23.04.2024, 09:42
@MonkeyKing

man nehme alles was nicht ins Weltbild passt und in diesem nicht sein darf und framed es als Propaganda...so einfach kann man es sich machen...

MonkeyKing  23.04.2024, 09:46
@Green8300

Schau dir bitte mal die Seite an und sag mir noch einmal, dass das keine Propaganda ist.