Warum laden manche Leute sowas im Internet hoch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verstehe auch nicht, wieso man sowas hochlädt.
Ich versteh allerdings auch nicht, wie man als Vater seine Tochter in Hotpants vor einer Sehenswürdigkeit aus 5 Blickwinkeln mit der Spiegelreflexkamera ablichten kann, bloß damit es das Gör auf Instagram stellen kann.
Oder die Mutter voriges Jahr auf einer Bootsfahrt, die zu ihrem kleinen Sohn wortwörtlich meinte "Nun guck nicht so traurig, wir lächeln für das Foto und schauen brav in die Kamera, damit unsere Freunde auf Facebook sehen, dass es ein toller Ausflug war."

Und dann gibt's noch ganz andere Kaliber: Eltern, die ihre eigenen Kinder zur Prostitution freigeben, um sich damit ihren Luxus oder ihre Suchtkrankheit zu finanzieren.

Was willst du von dieser kranken Welt schon großartig anderes erwarten?

Hessen001
Fragesteller

Naja, dass die Kinder lächeln sollen ist ja eigentlich ganz normal. Man sagt ja schon immer: "Bitte lächeln!", aber beim Rest stimme ich dir natürlich zu.

frostfeuer85  20.04.2021, 15:05
@Hessen001

Ich persönlich halte wenig davon, die Kinder zu einem falschen Lächeln zu drängen, nur um einen schönen Schein auf Facebook zu erzeugen, wenn sie in Wahrheit vielleicht gerade müde oder genervt sind.

Hallo Hessen001,

Ich glaube sehr viele Mütter hätten etwas dagegen, wenn ihr Kind vor 50 Leuten mit Badeslip auf der Bühne stehen müsste. Aber im Internet, wo manchmal mehrere Millionen zuschauen, scheint da keiner drüber nachzudenken.

Dein glaube gehört fürchte ich ins Land der Fantasien, denn zumindest "Real" sieht es, anders als Behauptungen etlicher einer genannten Eltern, eher anders aus. Die noch harmlosen Sachen sind nackte Kinder im Schwimmbad oder wie ich mal sah ein paar Mütter mit den Kindern 1-3 Jahre in der Fußgängerzohne am Springbrunnen und die Kinder spielen da und selbst eines der Mädchen nackt. So etwas ist für mich nichts verwerfliches.

Pervers ist was in den USA und anderen Ländern mit diesem Kinder Model- und Schönheitswettbewerben los ist. Dort werden die Mädchen, weil es dort nur um Mädchen geht, gestylt, geschminkt und in Bikini, Kleidchen und der gleichen in die öffendlichkeit geschickt. In dem Fall fragen die Mütter nicht mal ob das Kind das alles will, den Zirkus, es wird dem Ego er Eltern wegen einfach verlangt. Ich hoffe das dieser Trend nicht nach Deutschland kommt.

Ich verstehe nicht ganz, wie man so etwas hochladen kann. Ich gehöre jetzt nicht zu den ganz strengen Leuten, die sagen, dass Kinder überhaupt nichts im Internet verloren haben, aber man sollte doch mit Vorsicht vorgehen.

Gründe gibt es viele und die meisten werden sich nicht mal was bei denken. Bei manchen mag es schlicht Ego und der Stolz der Eltern über ihren Nachwuchs sein.

Es gibt Plüschtiere mit Instagram Account, es gibt die Absuresten Sachen. Warum? Weil sie angesehen werden oder der welcher es hineingestellt hat dachte ist Witzig, Interessant oder was auch immer.

Und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass diese Kinder wissen oder auch nur erahnen können, was es für Auswirkungen hat, wenn ihre Eltern das hochladen.

Richtig, doch das selbe hast du auch auf Plattformen ohne Viedos oder Bilder. Plattformen im Internet, selbst Shops setzen Drittanbieter Cookies, wenn du als User die nicht ablehnst kann man alles mögliche über dich sammeln bis zur Position, wenn du Smartphone nutzt.

MfG PlueschTiger

Wenn man es nicht gerade vom Algorithmus vorgeschlagen bekommt, sind Pädophile vermutlich die einzigen, die gezielt nach so etwas suchen.

Mein Sohn schaut das ab und an ganz gern.

Aber dann kommt plötzlich ein Bild, wie der 5. Klässler in der kurzen Badehose am Strand ist und plötzlich gehen die Like-Zahlen extrem in die Höhe. Ich will niemandem etwas böses unterstellen, aber manchmal wirkt es sehr berechnend.

Das ist ein bekanntes Youtube Problem. Die Pädos treffen sich dann bei diesen Videos, posten Timemarks wo besonders schöne "einsichten" zu bekommen sind. Es ist schon arg ekelig.

https://mashable.com/article/youtube-wakeup-child-exploitation-explained/?europe=true

Edit:

Und:

https://www.fatherly.com/love-money/youtube-pedophile-comment-scandal-explained/

Die sehen da nicht gleich Kindermißbrauch und ähnliches...

Hessen001
Fragesteller

Ich sehe da auch nicht gleich Kindesmissbrauch. Wenn ich ein Bild hochlade, wie meine Kinder eingeschult werden, zur Kommunion gehen, Fahrrad fahren, usw. finde ich es völlig in Ordnung. Wenn es allerdings um freizügige Bilder oder Videos geht, sollte man zumindest einmal drüber nachdenken, welche Risiken das hat.

Ich kenne auf Instagram einen Account, der lädt täglich vom selben Strand Fotos von Kindern hoch. An diesem Strand muss täglich ein Pädophiler mit versteckter Kamera sitzen, der die Kinder stalkt. Ja, so krank ist die Welt mittlerweile. Ich habe diesen Account schon sehr oft gemeldet, bislang allerdings ohne Erfolg.

Du sprichst mir aus der Seele.... Ich habe schon etliche Male über den Leichtsinn der Mütter und Väter den Kopf geschüttelt.

Alles online stellen, Umgebung noch mit zeigen und wenn was passiert, dann ist das Geschrei groß.

Tuehpi  20.04.2021, 14:08

Ich stelle meine Kinder auch konsequent nicht ins Netz, und jeder weiß das ich auch keine Fotos von Ihnen auf Facebook, WhatsApp Stati etc. sehen will.

Snake34  20.04.2021, 15:51
@Tuehpi

Richtig.... Geht leider nur ein Daumen hoch, deswegen 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍