Warum lackieren sich Männer die nägel schwarz?

11 Antworten

meines Erachtens ist es bei Männern absolut kein Zeichen dafür, das sie schwul sind, wenn sie sich ihre Fingernägel (egal in welcher Farbe) lackieren, aus meiner Sicht gibt es nur einen Grund für lackierte Fingernägel beim Mann, nämlich, das es ihm gefällt, und so finde ich es auch absolut ok

Quetschtuete
Fragesteller
das es ihm gefällt

ok, über Geschmack lässt es sich streiten, aber die kommen und gehen

Macht mein Sohn mitunter auch. Ist gerade in, dieses Spiel mit dem Metro-Sexuellen. Meines Wissens nach kein Zeichen für Homosexualität.

Warum nicht? Nur weil DU das nicht gut findest, müssen die Männer, die das gut finden, doch nicht darauf verzichten.

Quetschtuete
Fragesteller

Ja, sagt ja keiner was.

Ich wollte nur wissen, ob das ein "geheimes" Zeichen ist, dass sie damit ihre Homosexualität ausdrücken möchten, da das sage ich mal nicht Standard ist bei Männern.

sunnymarie32  25.01.2024, 00:28
@Quetschtuete

Nee... ich kenne so einige mit schwarzen Nägeln, die völlig hetero sind und Homos, von denen du das nicht glauben würdest, weil sie nichtmal das kleinste Klischee erfüllen, das du dir vielleicht bei Homosexuell denkst :-)

Singuli  25.01.2024, 04:21
@Quetschtuete

Nein natürlich nicht. Nur weil man sich die Nägel lackiert ist man noch lange nicht schwul. Was definierst du denn als Standard bei Männern?

Singuli  25.01.2024, 06:14
@Quetschtuete

Nee nicht bei den Nägeln sondern allgemein? Wie sieht denn so ein Standardmann bei dir aus und wie sieht ein schwuler Mann bei dir aus?

Spüre ich hier eine Art Homophobie?

Mir ist nicht ganz klar wieso du einen Unterschied machst zwischen lackierten Nägeln und unlackierten Nägeln?

Quetschtuete
Fragesteller
@Singuli

Z.B. ein Mann sieht aus wie Jasom Statham, der hat männliche Eigenschaften. Der würde sich keine Fingernägel lackieren, oder nur zum Spaß. Oder The Rock, oder Mark Wahlberg, und und und.

Spüre ich hier eine Art Homophobie?

Weiß nicht was du spürst.

Mir ist nicht ganz klar wieso du einen Unterschied machst zwischen lackierten Nägeln und unlackierten Nägeln?

Weil es offensichtlich ein Unterschied gibt, doh

sunnymarie32  25.01.2024, 13:56
@Quetschtuete

Z.B. ein Mann sieht aus wie Jasom Statham, der hat männliche Eigenschaften. Der würde sich keine Fingernägel lackieren, oder nur zum Spaß. - ähh... sicher?! Sorry, aber die Männer, die ich kenne die sich die Nägel dunkel lackieren, SIND sowas von männlich: Biker, tätowiert, Biertrinker, Fussballfan, Frauenheld... und nicht einer davon ist auch nur ansatzweise feminin.

Weiß nicht was du spürst. - also ich bei dir nen gewaltigen Denkfehler und massive Vorurteile.

Quetschtuete
Fragesteller
@sunnymarie32
Vorurteile

Die ziemlich bestätigt werden.

Männer, die ich kenne die sich die Nägel dunkel lackieren, SIND sowas von männlich: Biker, tätowiert, Biertrinker, Fussballfan, Frauenheld... und nicht einer davon ist auch nur ansatzweise feminin

Okay, ich geh auch gerne in den Paulanergarten.

sunnymarie32  25.01.2024, 16:15
@Quetschtuete

Die ziemlich bestätigt werden. - Nö... nicht mal im Ansatz! Aber da du nun mal der Überzeugung bist und dich auf keinen Fall von deiner Meinung abbringen lässt, halte ich es für vollkommen sinnlos, hier weiter mit dir über dieses Thema reden zu wollen.

Quetschtuete
Fragesteller
@sunnymarie32
sinnlos, hier weiter mit dir über dieses Thema reden zu wollen

ok bye

Stereotypen für Männer die schwul sein sollen, wenn sie weibliche Äußerlichkeiten haben gibt es viele und sicherlich gibt es auch ein paar „Zeichen” die vorsätzlich darauf hinweisen sollen. Ich selbst mag es lieber bunt, schwarz geht aber auch, hier mal meine momentan lilafarbenen Gel-Nägel und bin nicht schwul

Bild zum Beitrag

 - (Jungs, Männer, Füße)
Quetschtuete
Fragesteller
bin nicht schwul

Sorry, das sieht so schwul aus. Bist du sicher, dass du es nicht bist?

Mikrogramm  26.01.2024, 09:46
@Quetschtuete

Kannst du bitte genauer erläutern wodurch sich genau „sieht schwul aus” auszeichnet? Kann man mit Äußerlichkeiten festlegen, welche sexuelle Orientierung Menschen haben?

Ich praktiziere Sex mit Frauen und Männern gleichermaßen. Und komm mir nicht zu nah, sonst steckst du dich noch mit meiner Orientierunngsvirus an, wirste nicht mehr los und es gibt dagegen keine Impfung 😁 und deine Fingernägel sind dann auch ruckzuck bunt lackiert.

Quetschtuete
Fragesteller
@Mikrogramm
Ich praktiziere Sex mit Frauen und Männern gleichermaßen

Also, bestätigt alle Vorurteile

Mikrogramm  26.01.2024, 11:43
@Quetschtuete

Schön, dass du Vorurteile zur Argumentation benötigst. Gelten diese Vorurteile für alle Menschen? Oder gibt es Menschen die schlauer sind und ohne Vorurteile leben können?

Heiko271  25.01.2024, 21:39

Auffällig, ab er schön gepflegt..... Cool .....

Weil es cool ist.... Warum dürfen Frauen es und Männer nicht.

Oftmals sieht es auch schöner aus, als irgendwelche gelbe ungepflegt Nägel.

Nein, mit Schwul hat es nichts zu tun......

Ist oder war Kurt Cobain, Till Lindemann oder B.Ceylan Schwul?

Nein.....

Wir leben im Jahr 2024 und dann kann man auch als Mann schön sein

Quetschtuete
Fragesteller

"schön"

Heiko271  25.01.2024, 21:40
@Quetschtuete

Ja, schön oder findest du an einer Frau schöne Nägel nicht toll....?

Heiko271  26.01.2024, 18:00
@Quetschtuete

Siehst du, dann brauchst du nur noch dein Mindset ändern.... und dann ist es auch am Mann okay ;-).

Schöne Hände sind schöne Hände, schöne Nägel sind schöne Nägel ;-)

Natürlich ist es noch nicht Mainstream .... und du kannst anderer Meinung sein, aber man sieht.... es ist oftmals in unserem Kopf das Schubladendenken ;-)

Quetschtuete
Fragesteller
@Heiko271
brauchst du nur noch dein Mindset ändern

Will ich aber gar nicht.