Männer und lackierte Nägel?

Go for it (finde ich gut) 44%
Bin ein Mann und mache es auch 22%
Ich bin eine Frau und finde lackierte Nägel beim Mann schön 12%
Das geht gar nicht 12%
Eigene Meinung / Erklärung 10%

41 Stimmen

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Bin ein Mann und mache es auch

Wow hätte nicht gedacht das so viele Männer die Finger lackieren geschweige die Fußnägel. Ich mache beides schon seit einigen Jahren. Es gefällt mir und ich liebe es schon seit meiner Kindheit. Nur zu meiner Kinderzeit (53 Jahre jung) würde man schräg angeschaut und mit unter verhauen. Heute störe ich mich nicht mehr daran. Gehe selbstbewusst mit Flipflops und lackierten Fuß und Fingernägel durch meine Stadt. Mein Mann fand es Anfangs komisch mittlerweile macht er es selber auch. Schade wäre gerne noch mal 14- 15 Jahre alt zu heutiger Zeit. Es ist in vielen Dingen heute lockerer, als zu meiner Zeit. Das Leben ist halt kein Wunschkonzert. 😊 Dafür lebe ich es heute in vollen Zügen aus und bin sehr glücklich. Röcke fände ich im Sommer ganz cool, doch ich weiß nicht wie das ankommt in meiner Familie und in meiner Stadt. 🤷 Habe zwei Kilts die werde ich dieses Jahr anziehen Mal sehen was passiert. 😬

Sorry zu dir noch Mal! Hau drauf und fühle dich einfach wohl dabei, wenn sie es doof fände hätte sie es dir gesagt. Mache es nicht von anderen Menschen abhängig, sondern fühle dich frei zu machen oder zu tragen was dir beliebt. So lange du niemanden damit verletzt ist alles erlaubt. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gehe davon aus, dass in den nächsten Jahren es immer mehr Männer werden.

Harry Styles, Adam Lampert u.s.w. machen es Gesellschaftsfähig.... Ja, zur Zeit ist es ungewöhnlich, aber auch ich als Mann habe öfters mal hingeschaut früher.....

Heute mache ich es einfach selber.... In diesem Jahr, werde ich nicht einen Tag ohne lackierten Nägel aus dem Haus gehen....

Die Menschen die es auffällt, schauen auf die Finger und dann dich an..... Ich habe meist positive Reaktion oder gar keine Reaktion.....

Also "just do it" ;-)

Finde ich toll

Ich trage seit 7 Jahren ununterbrochen Nagellack auf den Fingernägel und seit6 jahreb auch auf den Fußbägeln.

Durch meine Frau bin ich aufs lackieren gekommen

Sie macht mir auch immer die nägel. Da hat sie freie Wahl ob mit Strass Glitzer oder Piercing.

Go for it (finde ich gut)

Ich gehe alle 3 Wochen ins Nagelstudio und lass mir meine Gelnägel an den Händen machen. Meine Fußnägel sind natur und kurz.

Ich mag meine etwas längere Gelnägel und bei der Farbe variiere ich jedesmal neu. Frauen finden sie meistens schön und gepflegt, Männer haben gemischte Gefühle.

Habe meine Nägel nach und nach immer länger wachsen/modellieren lassen und sie sind jetzt ca. 10-12mm lang. Denke länger will ich sie auch nicht, da es im Alltag schon schwieriger ist als mit kurzen Nägel

Nachtrag 14.12.2024

Meine Nägel sind jetzt tlw. 30mm lang und man gewöhnt sich daran im Alltag. Finde die Länge so hot und möchte sie noch etwas länger. 💅🥰

rot010  11.12.2024, 07:21

Das ist sehr schön ich mache das auch es ist leider mir teuer geworden ich mache es heute selbst

Warrior2022  14.12.2024, 11:57
@rot010

Dazu bin ich zu ungeschickt. Und die Lady im Studio hat immer tolle Ideen was man mal machen kann. Meine Nägel sind derzeit um die 30mm lang, manche etwas kürzer, passend zum Nagelbett.

Ich bin auch ein Junge 34 Jahre alt und muss sagen hatte die Vorliebe schon lange zum lackieren der Finger Nägel und Fuß Nägel habe es aber immer versteckt und durch die Arbeit muss ich dann sagen haben wir uns halt über das Thema unterhalten und hab dann mal meine Frau gefragt ob sie mir mal die Nägel lackieren würde sie so klar warum den nicht und sie sagt auch das macht ein ganz anderen Menschen aus mir aber leider darf ich wegen meinen Beruf keine Fingernägel Lackieren aber wenn ich frei habe oder Urlaub habe kommt da auch Farbe drauf und schäme mich auch nicht damit draußen rum zu laufen aber damit ich nicht ganz ohne Farbe auf Arbeit gehe habe ich meine Fußnägel natürlich lackiert warum den auch nicht ich mag es und es sieht in meinen Augen einfach nur super schön aus.