Warum kosten 400g getrocknete Feigen 2,99€ bei Lidl?

7 Antworten

getrocknete Früchte sind leichter als frische Ware.

1kg frische Feigen ergeben ca. 240 gr. getrocknete Feigen.

Dazu kommt noch der Aufwand der Trocknung.

Hochwertige getrocknete Früchte sind immer teuer. Je nach Früchte und deren Qualität kannst du bis zu 30€ / kg rechnen.

Ich finde die total ekelhaft 😜

Der Produzent ist Türkei + Ägypten.

Ich weiß nicht ob Deutsche auf Feigen stehen. Ich kenne niemanden persönlich. Ich denke da musst du eher nach Syrien + Pakistan usw gehen

Naja, Feigen ist die ursprünglichste Ernährung des Menschen. Daher wäre es gut, mehr davon zu essen. Ich glaube, ich baue mir mehrere Feigenbäumchen im Garten selbst an. Die wachsen ja wie verrückt... :D

0
@apparmor

wenn du meinst 😃

Ich denke der Fruktosegehalt ist nicht gesund 😉

Ich würde die nicht essen.

0
@apparmor

"Dabei sind sie sehr gesund und gut für den Darm."

Wenn das aber wahr wäre...

Die verursachen doch bei häufigem Konsum gefährliche "Darmsteine"...

0
@Lismore

Was für Darmsteine? Willst du hier Fake News einsteuen und den Leser so zum zweifeln bringen? ^^

0
@apparmor

Wie bitte? Dann lese bitte ein bischen im Internet, es gibt da genug Gesundheitsseiten...

Es handelt sich dabei um unverdauliche Kneuel...und dann bekommt man Probleme. Im Orient ist dieses Feigensteinproblem wohl bekannt.

1

Ich hab im eigenen Garten einen Feigenstrauch

1

Wenn die Nachfrage zu gering wäre, würde der Preis fallen...

Ist wahrscheinlich kostenintensiv importiert und daher der hohe Preis

Der Preis würde nur fallen, wenn das Produkt endgültig abverkauft werden sollte.

Wird ein Produkt für nur einen kleinen Kundenkreis aufrecht erhalten, wird es im allgemeinen teurer, da dann nicht mehr die Masse den Gewinn macht.

0

Qualität hat ihren Preis. Und 7,- € je Kilo halte ich noch für günstig. - Bewusst genießen ist das Geheimnis. :)

Pflaumen sind heimische Früchte, erwiesen darmregulierend und deutlich günstiger.

Pflaumen enthalten aber keine kleine Samen. Aber ja stimmt. Aber der Ursprung des Menschen ist ja nicht Europa, sondern eher Urwald und Afrika und da wächst sowas wie Feige =)

0
@apparmor

Adaption und Evolution sind aber schon Begriffe, mit denen du etwas anfangen kannst?

Vergiss nicht, Fleisch muss roh gegessen werden.

0

Was möchtest Du wissen?