Warum konzentrieren sich Klimakleber ausschliesslich auf Autos?

alaskamusher  10.10.2023, 14:59

Na was verbraucht sonst Öi und fährt auf der Strasse ?

ZoeAmira
Fragesteller

Auch heizen verbraucht Öl, also dürfte man gar nicht mehr heizen und müssen erfrieren.

5 Antworten

Dann hast du aber nicht alles mitbekommen. Ein paar Beispiele (mehr gibt es hier):

  • „[Die] Gruppe [verkündete] im Februar 2022 die Blockaden auf Luft- und Schiffverkehr auszuweiten. Daraufhin blockierten etwa 35 Aktivisten Teile des Hamburger Hafens [...] Zwei Aktivisten sprangen in das Hafenbecken, um den Schiffsverkehr zu stören.“
  • „Am 24. November 2022 drang eine Gruppe von Aktivisten in das Gelände des Flughafens Berlin Brandenburg ein und klebte sich auf dem Rollfeld fest, woraufhin der Flugbetrieb vorübergehend eingestellt werden musste.“
  • „Am 8. Dezember 2022 drangen Aktivisten in das Gelände des Flughafens Berlin Brandenburg und des Flughafens München ein, woraufhin es zu Rollfeldsperrungen und Beeinträchtigungen des Flugverkehres kam.“
  • „Am 5. Mai 2023 drangen Aktivisten nach dem Durchschneiden des Zaunes erneut in das Gelände des Flughafens Berlin Brandenburg ein, um nach eigenen Angaben „Privatjets als gefährliche Gegenstände“ zu markieren. Bei der Aktion wurde ein Kleinflugzeug mit oranger Farbe besprüht.“
  • „Am 13. Juli 2023 schnitten sich Aktivisten durch Sicherheitszäune und klebten sich auf Zubringerwegen in der Nähe von Start- und Landebahnen der Flughäfen Hamburg und Düsseldorf fest. In Hamburg mussten zum Ferienbeginn 50 Flüge (Abflüge und Ankünfte) annulliert werden, in Düsseldorf mehrere.“
  • „Im April und Mai 2022 versuchten Aktivisten, die Notabschaltung von Ölpipelines zu manipulieren, um den Ölfluss zu stoppen. Dies erfolgte an mehreren Orten in Ostdeutschland, darunter in Demmin, Schwedt und Strasburg.“
  • „Im Rahmen der Besetzung und Räumung von Lützerath wurde die RWE-Zentrale in Essen besprüht.“
  • „Am 6. Juni 2023 schnitten sich Aktivisten durch den Zaun des Flughafens Sylt und besprühten einen Cessna CitationJet mit oranger Farbe, geschätzte Schadenshöhe über 200.000 Euro.“

Hinzu kommen zahlreiche Aktionen an Kulturobjekten, z. B. dem Brandenburger Tor.

Das tun sie nicht. Sie sind auch oft auf Flughäfen, Denkmälern oder Betrieben.

Vielleicht sollten sie es mal mit der Klebstoffindustrie versuchen, die derzeit sicherlich nicht wenig Umsatz macht.

LG.

Flugzeuge und Schiffe gehören Konzernen. Und die wiederum Milliardären.

Die sind nicht die Feinde der Klimafreaks, sondern ihre Sponsoren. Die bezahlen ihre Gehälter.

Man sägt nicht an dem Ast, auf dem man sitzt. Man schikaniert lieber die ganz unten in der Gesellschaft. Das geht seit einem Vierteljahrhundert so. An der Arbeitslosigkeit sind ja auch nicht die Unternehmer schuld, die keine Arbeitsplätze schaffen, sondern die Arbeitslosen, die keine bekommen.

Die Leute haben sich daran gewöhnt, dass immer die ganz unten an allem schuld sind und können gar nicht mehr anders denken.

Industrie wird abgesperrt, genauso wie Flughäfen.

Deshalb gibt es dort Aktionen, bloß nicht so häufig.

Sie blockieren auch manchmal Flughäfen. Aber Autofahrer zu nerven ist für sie nicht so anstrengend, weil unsere Regierung nicht gerne sieht, wenn sich Autofahrer wehren. Außerdem wird in Zivilprozessen das Blockieren von Autofahrern nicht so teuer für die Klimaalarmisten.

SchlimmerJimmy  11.10.2023, 16:30
Woher ich das weiß: Studium / Ausbildung – Dr.rer.nat. Dipl.-Chem. Dipl.-Phys.

StGB §132a: Wer unbefugt inländische oder ausländische Amts- oder Dienstbezeichnungen, akademische Grade, Titel oder öffentliche Würden führt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.