Warum kleben sich Klimakleber auf die Straße?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie Aufmerksamkeit wollen. Das ist ein Grundbedürfnis, das sieht man schon an kleinen Kindern. Es ist meiner Meinung nach extrem ungesund, wenn Eltern ihre Kinder früh und lang in die Kita oder Krippe schicken. Dann braucht man sich nicht über Klimakleber wundern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Extremismus ist schlimm, egal ob links, rechts oder religiös
Elementarer  29.11.2023, 09:24

Es ist meiner Meinung nach extrem ungesund, wenn Eltern ihre Kinder früh und lang in die Kita oder Krippe schicken

Wie es in der DDR der Fall war. Deshalb sind Klimakleber auch größtenteils in der DDR aufgewachsen.

Endlich ein Beweis für die Schädlichkeit von KITAS!

Weil der Autoverkehr der mit größte Umweltsünder des Otto-Normal-Verbrauchers ist. Deshalb legen sie ihn lahm, damit sich die Leute andere Alternativen legen. Super Gedanke, meiner Meinung nach. Kosten-Nutzen-Rechnung allerdings schwer, da viele Leute sehr kleinkariert sind und sich selbst auf ihr Auto beschränken und ihre Probleme dann auf sie übertragen. So wird diese eigentlich tolle Bewegung leider in den Dreck gezogen

Krader303702  29.11.2023, 06:51

Niemand zieht den Klimawandel mehr in den Dreck als Klimawandel. Sie stören einfach nur und irgendwann wird noch jemand sterben wegen denen. Ob es dabei ein Autofahrer, ein Passagier oder ein Klimakleber ist ist irrelevant

Jemand820
Fragesteller
@Krader303702

Es ist schob jemand gestorben. Ein Mann der ganz dringend ins Krankenhaus musste. Der Rettungswagen kam nicht durch

Nicki996  29.11.2023, 13:47
@Jemand820

Jeder dieser Fälle wurde als nicht schuld der Klimakleber gewertet. So einfach ist das. Zudem muss man da die Schuld bei Autofahrern suchen, die sich durch gegebene Rettungsgasse zwängen wollen (und ja, die halten die Klimakleber, bis Idioten sich dort reinquetschen wollen)

Vegetarian75  02.12.2023, 15:32

Ja und behindern Rettungswagen und Leute,die nicht mal mit dem öffentlichen Transport oder Fahrrad fahren können und wieso kleben sie sich nicht einfach vor Privatjets,die niemand braucht um sich fortzubewegen???

Sie wollen sich für die Umwelt einsetzen. Sie machen allerdings etwas radikaler als andere Klimagruppen. Ich bin auch der Meinung, dass Deutschland schon etwas mehr für die Umwelt machen könnte, indem eine Stange Geld für eigene erneuerbare Energie einsetzen. So werden wir unabhängig zum Ausland.

Vegetarian75  02.12.2023, 15:33

Sie erreichen nur das Gegenteil damit,völliger Schwachsinn das Ganze!

Weil sie sich für den Klimawandel einsetzen und ohne Handy und Computer leben,alle Veganer sind,immer mit dem Fahrrad fahren und noch nie verreist sind!!

Sie wollen auf sich aufmerksam machen.