Machen sich Klimakleber strafbar?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber selbstverständlich! Da kommen einige vergehen zusammen, das wären u.a Nötigung und ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr.

Abgesehen davon entstehen auch durch diese Blockaden "Kollateralschäden", als beispiel wäre das Einsatzkräfte und Rettungskräfte an der Durchfahrt gehindert werden und deswegen zu spät oder garnicht erst zum eigentlichen Einsatz oder Patienten erscheinen können.

Nötigung, gefährliche EIngriffe in den Straßenverkehr...

Ja, das sind häufig Straftäter. Im Endeffekt wohl vielmals Serienstraftäter.

Natürlich, es kommen oftmals mehrere Straftaten zusammen.

Selbstverständlich, die verstoßen gegen verschiedene Paragraphen.