Warum kommen mir Rechte eher dumm und undifferenziert vor?

7 Antworten

Weil du ihr Wesen gut erkannt hast. Wie wir wissen und wie es soziologisch inzwischen längst geklärt worden ist, sind die Fans der AgD im Schnitt nicht die hellsten Kerzen auf der Torte. Will sagen: Dumme gehen den Rechten eher auf den Leim als die Klugen.

Dumme sind eher arm, denn sie bekommen oft keine gut dotierten Jobs, und dumme Arme lassen sich sehr gut gegen andere noch Ärmere aufhetzen. Funktioniert bestens, wie wir sehen. "Die Ausländer kriegen alles und dann nehmen sie uns noch die Frauen weg"... ömmmm.... ja klar... wenn sich Frau X oder Y für einen Herrn aus sonstwoher entscheidet der kaum deutsch kann und (noch) keinen Job hat, dann sollte dir Super-Biodeutschem zu Denken geben? (Ach ja, es ist ja nur wegen der Werkzeuggröße, ich vergaß... hihi)

Ramon6134  27.12.2024, 16:16

Ich glaube nicht, dass das viel mit Intelligenz zu tun hat. Auch Intelligenz schützt nicht vor Unzufriedenheit und Manipulation. AfD-Anhänger stehen wohl eher allgemein auf der Schattenseite des Lebens, aber dumm alleine... da wäre ich mir nicht so sicher

chilly10  27.12.2024, 18:36

der Rechtsextremist in Magdeburg war Araber und Arzt...

FlinkePfoten  27.12.2024, 13:30

Gängigsten Größen sind eh 10‘er oder 13‘er Nuss - da passt dann ohnehin nix Größeres rein 🧐

Das ist ein Fehlschluss. Fehlende Bildung und schlechte Rechtschreibung muss nicht mit geringer Intelligenz zusammenhängen.

Bild zum Beitrag

- (Politik, Deutschland, Partei)

EinAlexander  27.12.2024, 13:48

Liest denn bei denen niemand gegen? Oder beherrscht da etwa niemand die schöne deutsche Sprache, auf die wir alle so stolz sind??

Und wo wir doch den Flüchtlingen vorwerfen tun dass die wo die Sprache nicht beherrschen tun, nichts in Deutschland zu verloren haben?

AMoll52074  27.12.2024, 14:37

Das nehm ich mal ans Beispiel dafür, dass die AfD vor Allem die Doofen anspricht.

Eventuell hast du einfach bisher nur mit dummen, undifferenzierten Rechten zu tun gehabt.
Das kann durchaus passieren. Ich könnte dieselbe Aussage über Veganer, Kamala Harris Supporter und Transpersonen treffen, wenn die einzigen Erfahrungen, die ich zu dieser Personengruppe gemacht hätte, die wären, die ich auf Instagram Threads gemacht habe.

chilly10  27.12.2024, 18:38

die Auffassung, alle Rechten seien dumm, ist empirisch nicht belegbar, sondern stellt vielmehr eine Diskriminierung und ein Angriff auf persönlicher Ebene dar. Ich denke, das sind zudem oft Ausflüchte, um seinem Hass Ausdruck zu verleihen, als dass es mit Realität zu tun hat. Eine Einschätzung können theoretisch Linke gar nicht machen über den Intellekt, da sie nie in Kontakt mit Rechten treten bzw. aufgrund der geschürten Konflikte es nie zu einem Austausch kommt

Weil du hier einfach nur in alle Richtungen und wiederholt aufmischen willst.

Rätsel gelöst, Lottogewinn bitte bis Sonntag ausschütten.

Weil das leider auf relativ viele (aber natürlich nicht alle) Rechte/AfD-Wähler zutrifft. Denkfaule Parteisoldaten

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik