sind langhaarige männer eher links oder rechts eingestellt?

7 Antworten

Ich habe bisher noch nie einen langhaarigen Mann persönlich kennengelernt, der eine eindeutig rechtsbürgerliche Einstellung hatte (ich glaube im TV kam mal einer, das war dann aber die Ausnahme). Soweit ich mich erinnern kann, waren die fast alle entweder völlig apolitisch oder dann ausgeprägt links, verkehrten in alternativen Kulturclubs, Bands oder waren bei den Grünen in der Partei. Jedenfalls solche Leute von hier. In anderen Ländern und anderen Kulturen ist das vielleicht nicht so.

Modetrends und persönliche Geschmäcker haben nichts mit links oder rechts zu tun.

Es muß hier zwischen zwei Arten Langhaariger unterschieden werden;

Art 1: Der freiheitsliebende Langhaarige. Er ist ein Mann, der tut was er will und es offen zeigt. Die langen Haare sind ein Symbol seiner Freiheit und Unkonventionalität. Er geht auch oft mit zerzauster Löwenmähne aus dem Haus.

Art 2: Der weibische Langhaarige. Er ist ein "Mann" (eher Männling) der nur lange Haare hat, weil es "schön" aussieht, ähnlich wie Hipster mit Bärten. Er schneidet sich die Haare meist auch wieder und benutzt Gel und Haarspray sowie verschiedene Pflegeprodukte.

Art 1 ist eher rechts, Art 2 eher links. So 100% lässt sich das aber auch nie sagen.

Alleine wegen der Haare auf die Gesinnung zu schließen wtf.

Ich gehe selten zum Frisör, aber wenn dann richtig. Die Veränderung meines Haarschnittes wirkt sich keinesfalls auf meine politischen Auffassungen aus.