Warum können sich viele Leute nicht vorstellen, dass jemand keine festen Hobbys hat?

2 Antworten

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es jemanden wirklich interessiert ob jemand ein "festes Hobby hat" ode nicht; geschweige denn, es wichtig findet, darüber eine Diskussion loszutreten.

Hessen001
Fragesteller

In Bewerbungsgesprächen wird man das immer gefragt.

Sterntaler927  21.09.2022, 23:33
@Hessen001

Du hast in DEiner Frage nicht von"Bewerbungsgesprächen" erwähnt. Im Gegenteil. Also, Versuch doch nicht Dich schon wieder rauszuwinden, indem Di nachträglich Dienen Posting eine Bedeutung zu verleihen versuchst, die es absolut nicht hat.

Hardy3  21.09.2022, 23:07

Es geht dabei nicht um Hobbys an sich. Aber wenn jemand danach gefragt wird, vergisst er die angespannte Situation des Bewerbungsgesprächs und fängt an - vor allem auf Nachfragen - locker zu erzählen. Das möchte man hören: Wie drückt er sich aus, kann er zusammenhängend, zusammenfassend, logisch aufgebaut sprechen usw. - beispielsweise anderen ein Projekt vorstellen oder erklären.

Sterntaler927  21.09.2022, 23:21
@Hardy3

In der Frage geht es ganz deutlich um Hobbys generell und nicht um Bewerbungsgespräche.- Wenn man anlässlich eines Vorstellungsgespräches nach einem Hobby gefragt wird, dann mal mit Sicherheit nicht, weil derjenige, der fragt, sich nicht vorstellen kann, dass jemand Hobbys/keine Hobbys hat.Lies die Frage einfach nochmal

Hardy3  21.09.2022, 23:31
@Sterntaler927

Oh, ich habe die sehr genau gelesen. Und ich weiß, warum man danach fragt - habe das bei solchen Gesprächen auch selbst gemacht, wenn ein Bewerber sehr nervös und gepresst antwortete. Es ist erstaunlich, wie sich Sprache, Tonfall und Mimik plötzlich ändern. Das Hobby an sich ist nebensächlich, den Bewerber löst man aber damit aus seiner Beklemmung. Das ist eine recht wirkungsvolle Methode.

So, gute Nacht.

Essen und schlafen sind keine festen Hobbys?😂xd

Sterntaler927  21.09.2022, 23:22

Nee, das gehört zur Selbsterhaltung.

Sterntaler927  21.09.2022, 23:28
@Niels489

🙂 Naja vielleicht hättest Du dazuschreiben sollen "Witz". - Vielleicht habe ich auch so bei Dir kommentiert, weil ich gerade diesen "Harry -Kommentar" 🙄 gelesen hatte...

Niels489  21.09.2022, 23:32
@Sterntaler927

Alles gut 🙂dachte das xd wäre aussagekräftig genug.. und über fragwürdige Kommentare nicht ärgern.