Flexible Hobbys ohne Geld?

4 Antworten

Lesen: Bücher gibt's gebraucht auch über Kleinanzeigen

Malen: Wasserfarben, Holzstifte, Filzstifte sind nicht teuer

Singen: kostet garnix

In die Natur gehen: kostet garnix und gibt so viel

Häkeln/Stricken: Wolle ist günstig

Basteln: vieles hat man schon Zuhause

Zu allen oben genannten Hobbys gibt es YouTube Videos mit Anleitungen für Anfänger und fortgeschrittene, ist auch kostenlos. Ebenfalls gibt es alles was man braucht günstig bei amazon, eBay, Kleinanzeigen usw

Ein Instrument, Lesen, Malen (z.B. auf Leinwand), (gemütliches) Schwimmen und danach Dampfbad/Sauna, Wandern, Kochen, ...

Stricken oder Häkeln...Wolle bekommt man günstig und die Nadeln sind eine einmalige Anschaffung. Tutorials gibt es zu Hauf auf Youtube.

Alles, was man alleine machen kann. Wegen Kursen, schau mal bei der Volkshochschule bei dir vor Ort, die sind eigentlich nicht so teuer.