Wie heißt man hobby ( philosophie / Physik)?

2 Antworten

Treffend scheint mir, von physik-naher Naturphilosophie zu sprechen.

Es ist ja tatsächlich so, dass eine ganze Reihe bekannter Quantenphysiker im Alter zu eben diesem Hobby geneigt haben (z.B. Heisenberg, einige seiner engsten Mitarbeiter und besonders deutlich sein Schüler und Nachfolger Hans-Peter Dürr).

Wie wäre es mit Philosophyk? 🤣

Ich würde einfach mit Recherche oder Wissensanhäufung antworten.

Und bei der Frage nach deinen Interessen dann Philosophie und Physik erwähnen.

grtgrt  19.07.2021, 17:42

Um verstanden zu werden, darf man keine selbst erfundenen Wortkonstruktionen nutzen.

Lacrimis27  19.07.2021, 20:07
@grtgrt

Doch darf man wenn sie definiert werden wie in diesem Fall - häufig ist es nicht anders möglich etwas neues zu beschreiben.. Wenn man ein Publikum hat welches eh nicht mitdenken will, braucht man gar nicht erst anfangen tiefer als oberflächlich zu reden

Da wäre die Antwort wohl eher ein "zu hoch für dich"