Warum können sich Kinder verlieben?

8 Antworten

Auch Kinder sind Menschen und somit Sexuelle Wesen, die Anziehung und eine Art Lust empfinden können.

Natürlich ist das bei Kindern komplett anders als bei Erwachsenen. Aber dass sich Kinder bereits in sehr jungen Jahren verlieben ist durchaus normal. Es kommt auch schon vor, dass sich kinder Küssen, was ja ebenfalls eine sexuelle Handlung ist (auch wenn Küssen aus den Augen eines Erwachsenen relativ harmlos ist)

Naja auch asexuelle Menschen lieben und wollen eine Beziehung. Als Kind liebst du auch deine Eltern idr, magst gewisse Personen gerne und andere nicht. Wir sind soziale Wesen mit Gefühlen..

Ich denke, das ist keine richtige Liebe, sondern nur so eine Art Zuneigung , eben ohne sexuelles Interesse. Die Kinder sprechen nur von "wenn ich groß bin heirate ich mal Icedragon 636", well sie das vielleicht von Mama und Papa so kennen und in einer Familie aufgewachsen sind (daher wohl auch das Vater, Mutter, Kind spielen). Oder sie kennen es aus dem Fernsehen.

Sehr gute Frage.. macht bzgl. der Fortpflanzung tatsächlich wenig Sinn.

Ich denke, dass das eher sozialpsychologische Faktoren sind und keine sexuellen. Sprich, dass sich ein Junge z.B. eine Schwester wünscht oder das bei den Eltern gesehen hat und jetzt ausprobieren möchte wie es sich anfühlt.

Oder dass es einfach eine von der Sexualität losgelöste Zuneigung ist, sprich jemanden schön und besonders nett finden, ohne den Hintergedanken der sexuellen Interaktion.

Wiel man sich nicht verliebt sondern nur mag.