Warum können mache Leute keine andere Meinung zulassen?

7 Antworten

Es heißt ja nicht umsonst "Kommentar".

Das ist deine Meinung und du musst damit rechnen, dass andere Menschen eine andere Meinung haben. Es wäre ja auch schlimm, wenn du nur Zuspruch bekommst und in deiner eigenen Filterblase gefangen wärst!

Nur weil sie Rezepte mit Fleisch zeigt, heißt das nicht, dass du sie genau so kochen musst. Es steht dir frei, wann und welche Gerichte du zubereitest. Niemand zwingt dich...

Wenn du nur eins pro Woche machst, ist das in Ordnung. Wenn andere 4 davon in einer Woche ausprobieren, ist das auch ok. Denn jeder ist für sich selbst verantwortlich!

Also ja, schön das du deinen Fleischkonsum reduziert hast, aber ich glaube nicht, dass es die anderen in der Kommentarsektion interessiert. Und was sie wann kocht und wie sie es zubereitet ist alleine ihre Sache.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker
Johanmiller
Fragesteller

Dann steht es mir aber auch frei, dass ich nachfrage, weshalb die alle mit Fleisch sind. Und dann zu sagen, ich würde anderen meine Meinung aufzwingen, wenn ich nachfrage und ihr erkläre wieso ich das frage... Dann schreibe ich das und werde als Moralapostel dargestellt. Habe ja nie geschrieben, dass sie oder wer auch immer das machen muss. Meine Nachfrage bezog sich auf meine Person. Zudem hat die Autorin mir ja normal und vernüftig geantwortet. Das war ja, ja irgendeine Userin.

Erlebe ich hier auch immer wieder, wenn ich meine eigene Meinung schreibe.

Velbert2  03.05.2023, 18:27

Die anderen dürfen auch ihre Meinung äußern. Nicht nur Du.

Berkay141  03.05.2023, 18:50
@Velbert2

Ich weiß, aber manche denken, dass ihre eigene Meinung das einzig richtige ist und alles andere ist inakzeptabel.

Ich hätte so einen Kommentar nicht abgegeben sondern die Rezepte für mich angepasst. Oft kann man Fleisch ersetzen (ich rede nicht von Fleischersatz) oder weglassen. Allen gerecht kann und muss so eine Seite doch nicht werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Häng einfach nicht den Moralapostel raus und alles ist gut. 🤦‍♀️

Johanmiller
Fragesteller

Hä? Wo hab ich denn den Moralapostel raushängen lassen, wenn ich einfach nachfrage, warum viele Gerichte mit Fleisch sind. Ich hab nicht geschrieben, das das schlecht ist etc... Nur eine Frage gestellt

Naja, wenn auch die Reaktion fragwürdig ist, so muss man doch sagen, dass eine Internetseite so gestaltet wird, wie Autor oder Autorin es wollen. Wenn jemand seine Rezepte veröffentlicht und es sich nun mal um fleischhaltige Rezepte handelt, dann ist das so. Wenn jemand Kartoffelgerichte veröffentlicht, hat es auch wenig Sinn, zu fragen, warum denn Kartoffeln darin vorkommen.

Johanmiller
Fragesteller

Aber war ja nicht Mal die Autorin... Die hat mir ja geschrieben. Und da steht nichts davon, dass das nur Fleischgerichte sind, wenn der Titel heißt: "Schnelle Rezepte"

ZiegemitBock  01.05.2023, 23:22
@Johanmiller

So ist das nun mal, wenn man öffentliche Kommentare hinterlässt, werden die halt oft ebenfalls kommentiert. So wie Du Deine Meinung äußerst, äußert die andere Person halt die ihre.