Präsentation über Fleischkonsum und seine Folgen?

3 Antworten

  • Wie sieht es mit dem Zusammenhang zwischen Fleischkonsum und Zivilisationskrankheiten aus?
  • Wieso hat unser Fleischkonsum Einfluss auf die Brandrodungen des Regenwaldes in Brasilien?
  • Warum verursacht Fleischkonsum mehr Feinstaub als der Autoverkehr?
  • Wieso ist die Klimabilanz von Weidefleisch noch schlechter als von Fleisch aus Intensivtierhaltung?
  • Wieso stuft die Weltgesundheitsorganisation verarbeitetes Fleisch als Karzinogen Klasse 1, und rotes Fleisch als Karzinogen Klasse 2 ein?
  • Was hat Fleischkonsum mit Oxidativem Stress zu tun?
  • Wie viel Wasser verbraucht die Produktion von einem Kilo Rindfleisch?
  • Welches ist der größte Fleischkonzern Deutschlands?
  • Was sind effektive pflanzliche Proteinquellen?
  • Warum vernichtet die Massentierhaltung mehr Nahrungsmittel als sie produziert?

Behandelnde themen wären z. B klimawandel durch fleischkonsum durch co2 Ausstoß ( agrarflächen, Transport usw.)

Gesundheitliche themen übermäßiger konsum, gicht oder Rheuma, Harnsäure etc.

Massentierhaltung wäre auch interessant

Woher ich das weiß:Berufserfahrung