Warum kann nicht jeder Mensch reich werden?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Reichtum im relativ (zum Vermögen der anderen) ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hauptberuflich Sohn
Warum kann nicht jeder Mensch reich werden?

Meinst du warum nicht jeder Mensch reich werden kann oder warum nicht jeder Mensch reich sein kann?

Grundsätzlich kann jeder Mensch reich werden - er benötigt dafür eben eine gute Idee, die andere noch nicht hatten und für die viele Menschen bereit sind, Geld auszugeben.

Alex

Weil reich sein heisst, dass man sich finanziell deutlich von den anderen abgrenzt. Und wenn einer mehr hat als die anderen muss zwangsläufig auch jemand weniger haben

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Jeder kann reich werden, nur nicht alle zugleich.

Weil reich zu sein bedeutet mehr zu haben als andere. Hätte jeder 1 paar Millionen, wären sie in der Masse nix wert.