Warum kann meine Freundin nicht akzeptieren, dass mir ein Sauberes Auto wichtig ist?

12 Antworten

Ein gegenseitiges Entgegenkommen wäre hier vermutlich sinnvoll.

Was sie mit ihrem Auto macht, kann dir ja fast egal sein. Ebenso umgekehrt. Wenn sie aber mit deinem Auto zum Stall fährt, finde ich Schuhe wechseln durchaus angebracht und sonst kann man sich ja auch ein Handtuch auf dem Sitz einigen. Umziehen finde ich unnötig.

Alternativ fährt sie halt durchweg mit ihrem Auto zum Stall - solltest du mal mitkommen, halte die Klappe dazu und bedenke, dass du ziemlich krass penibel bist, was auch nicht gerade toll ist. Außerdem landet der Dreck so nicht in deinem Auto.

Grüße von der Pottsau früher, heute ist mein Auto halbwegs aufgeräumt und Schwiegermutter bekommt trotzdem regelmäßig nen Anfall. Geht sie aber nix an, ganz einfach.

Dass du dir den Luxus leistest und so stolz darauf bist, ist völlig okay. Aber zumindest ein Grundwissen zum Hemden bügeln sehe ich auch als sinnvoll an, wenn man es den gebügelt braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
Delta358
Fragesteller

Umziehen finde ich schon notwendig, sonst muss ich wieder die Pferdehaare mit einer Pinzette vom Sitz entfernen. Jenachdem wie viele das sind kann das Stunden dauern. Ein Handtuch über den Sitz geht nicht, ist ein Sicherheitsrisiko bei einer Vollbremsung. Dann soll Sie lieber mit ihren Dreckigen Klamotten ins Auto sitze. Ich liebe die Frau und möchte nicht dass Sie sich verletzt.

Mittlerweile versuch ich auch das wir immer mit ihrem Auto zum Stall fahren. Aber ich muss mich hart beherrschen, dass ich nicht über die Ordnung im Auto sage.

Einwenig meine Hemde Bügeln kann ich, man sieht es mir nur an das ich es nicht sehr oft mache und mich vielleicht etwas blöd anstelle. Das hat ihre Mutter gesehen und mir geholfen. Ich kann bis heute kein schwerer Fehler erkennen.

Punkgirl512  30.05.2023, 07:54
@Delta358

Mit einer Pinzette...?! Das ist schon arg übertrieben. Fellwechsel ist jetzt weitestgehend durch.

Wo ist ein Handtuch ein Sicherheitsrisiko?! Außerdem ist sie scheinbar kein Püppchen, sodass solche Übertreibungen nicht angebracht sind.

Ja, Selbstbeherrschung gehört auch dazu. Ist so. Ist ja dann nicht dein Auto.

Das mit den hemden... Naja, sie möchte jemanden, der sich halt nicht von "Mutti" noch die hemden bügeln lässt, irgendwie kann ich es verstehen. Grober Fehler, nö. Aber sie zieht dich damit auf, dass du so erwachsen tust und dann nichtmal die Hemden selbst bügelst. Ich Rolle bei sowas auch mit den Augen 🤷‍♀️

Da sie ein eigenes Auto hat braucht sie dich ja nicht unbedingt für die Fahrten zum Pferd. Also kein Grund sich zu streiten deswegen.

Sogar ein Blinder sieht, dass dir dein Auto wichtig ist. Wenn sie es nicht akzeptiert, würde ich mal mit ihr reden. Es gehört halt zu deinen Interessen und jeder in deinem sozialen Umfeld sollte das akzeptieren und es auch so behandeln

einfachste Lösung, hol dir ein Zweitwagen der günstiger ist evtl nen Golf oderso… oder halt ne A Klasse. Ich fahr auch ned immer mit dem Porsche zum einkaufen sondern nimm mein anderen.
außerdem sind teure Autos zurzeit kein richtiges Statussymbol, außer er wurde bar gekauft oder jemand fährt lambo/McLaren/Ferrari/Bugatti und co.

Gefühlt kriegt jeder nen RS6 oder RS5 oder M5 geleast wenn er wo anders spart. Gibt aber viele die sagen würden WÜRDE NIEMALS SO VIEL Geld ausgeben für ein Auto. Der kann genauso 30tsd jeden Monat aufm Konto haben aber der findet halt Autos nicht interessant.

aber EQS schon geiles Ding. Allzeit gute Fahrt!

beste Lösung hol dir nen Zweitwagen. 😂 sorry aber wenn sie es nicht einsieht dann ist blöd. Meine Beifahrer Seite ist auch immer dreckiger als die vom Fahrer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr habt verschiedene (gegensätzliche) Ansichten. Soll vorkommen in einer Beziehung. Wichtig ist Toleranz und Rücksicht. Und das auf beiden Seiten.

Ich finde, du hast das Recht, Rücksicht zu verlangen. Ich will auch nicht, dass jemand Dreck ins Auto bringt, obwohl ich selbst Reiterin bin. Es ist dir wichtig, also darfst du das auch sagen.

Allerdings ist das alles eine Frage der Kommunikation. Abwertende Kommentare sind beispielsweise einer der Hauptgründe für Streit. Würde da an deiner Stelle noch mal in mich gehen.

Sie hat nämlich auch das Recht, ihr Auto zu verschmutzen! Sie schämt sich dafür nicht. Das musst du akzeptieren! Ohne Kommentare! Beiß dir auf die Zunge. Also, falls du dich vielleicht dabei erwischst, irgendwas abwertendes oder stenkerndes sagen zu wollen.

Vielleicht braucht es etwas Zeit, aber wenn du Toleranz zeigst, solltest du auch Toleranz zurück bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterin seit ca.30Jahren