Mauspad richtig putzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt drauf an aus welchem Material das Pad ist. Dementsprechend kannst Du einen Reiniger verwenden.

Stoffbezüge kann man normalerweise in warmen Wasser mit Waschmittel behandeln. Bei starken Flecken kann man "Fleckenteufel" oder andere Fleckenentferner versuchen, muss aber damit rechnen, dass die Färbung des Pads verblasst.

Plastikoberflächen kann man mit Küchenreinigern für Arbeitsflächen putzen. So wie man das halt in der Küche mit der Arbeitsfläche macht. Auch ein normaler Glasreiniger sollte gut funktionieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
TheMaster722
Fragesteller

Hi, in der Material Beschreibung steht "Micro-wrave Cloth, Spillproof". Also Mikro Faser Stoff, Spritzwasser geschützt, richtig? Soll ich dann einfach Mal Waschmittel ausprobieren?

Commodore64  11.06.2023, 11:15
@TheMaster722

Am besten ein Colorwaschmittel. Warmes Wasser ins Waschbecken, erst mal mit wenig Waschmittel anfangen und dann mehrmals gründlich spülen.