Würdet ihr euere Katze im Waschbecken oder Badewanne waschen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein ich würde das der Katze nicht zumuten 69%
Ja würde ich 15%
Andere 15%

12 Antworten

Von einem Experten bestätigt
Nein ich würde das der Katze nicht zumuten

Huhu, poppe.

Nein, eine Katze ist ein ganz reinliches Tier.❤️🐈

Deshalb kann man einen Stubenkater zweimal im Jahr baden,aber nicht mehr. Ist es ein Freigänger, dann auch drei- bis vier mal.

Ausgenommen ist selbstverständlich die Katze, die von Parasiten befallen ist, da muss man öfter baden.

Mit tierisch-lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
Andere

Katzen sind sehr reinliche Tiere, die muss man normalerweise nicht waschen.

Aber meine Frau und ich haben schon mal eine Katze geduscht (in der Badewanne). Ich sollte helfen, weil eine Katze da sehr handgreiflich werden kann.

Die Katze sah nicht nur Scheiße aus, sie hat auch so gerochen. Wer weiß, was ihr passiert ist. Das Duschen war ihr offensichtlich sehr unangenehm. Aber später im warmen Zimmer hat sie sich dann ausgiebig geputzt und sah wieder aus wie neu.

Und sie war nicht nachtragend.

Nein ich würde das der Katze nicht zumuten

Dreckig ist Ansichtssache. Wenn du sagst, sie versaut dir die Wohnung, dann kann man es vorsichtig machen, wird aber keinen Freund fürs Leben dadurch gewinnen. Es ist auch nicht unbedingt gesund für die Haut der Tiere.

Wenn aber das Ganze in Grenzen ist - da würde ich ein Tier (Katze, Hund, Pferd, Elefant oder sonstwas) nicht solchen Torturen aussetzen. Lieber noch ein paar Stunden im Garten toben lassen - da geht der Mief und Dreck auch ein bisschen weg. Die gehen schon irgendwo in ein Wasser und spülen sich ab.

Nein ich würde das der Katze nicht zumuten

Würde nie eine Katze baden. Höchstens im absoluten Notfalll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein ich würde das der Katze nicht zumuten

Das ich eine Katze waschen musste, kam in 25 Jahren Katzenhaltung genau einmal vor.
Kater hat Eichhörnchen gejagt, Eichhörnchen konnte übern Pool mit siffigen Brackwasser hüpfen, Kater nicht…
Nachdem wir ihn rausgekäscht haben, hat er sich ganz freiwillig, vorsichtig mit warmen Wasser (kein Shampoo) abduschen lassen.
Immerhin macht er seit diesem Tag einen Bogen um jedes Eichhörnchen 🤣

Ansonsten mit einem Handbuch grob abrubbeln.