Maus gleitet nicht gut auf Mauspad?
Guten Morgen!
Ich habe die Logitech g502 Lightspeed Maus und das Corsair MM300 Mauspad.
Bei mir ist es so, wenn ich mit der Maus über das Mauspad fahre, fühlt es sich nicht "schön; glatt" an. Man hört wie sie drüber fährt und die Fasern reibt, und es gleitet nicht so schön vom Gefühl her.
Wenn ich bei Kollegen bin, andere Maus, anderes Mauspad, und mit ihrer Maus über ihr Mauspad fahre, dann ist es... perfekt. Man hört nicht, wie die Maus das Mauspad reibt und es fühlt sich viel "cleaner" an.
Liegt das gegebenenfalls an dem Stoff von meinem Mauspad? Habe es gestern mit Waschpulver in der Badewanne gereinigt, hat jedoch nicht geholfen... Immerhin ist es jetzt sauber :D
3 Antworten
Du musst die Gleitpads auswechseln von der mAUS
Ja also das auswechseln kostet ja nicht so viel du könntest sie so besser machen
Wie bereits erwähnt, ist das Problem schon seit dem 1. Tag so. Und ich habe sie fabrikneu gekauft.
Ja aber es könnte ja trotzdem das problem lösen da es Gleitpads gibt die besser rutschen
Was haben deine Kollegen für Mauspads, vor allem welchen Stoff beziehungsweise Hard-MP oder Soft-MP
Ein Kollege von mir hat das SteelSeries QcK XXL (Wide), ein anderer das Corsair MM700
Sind alles drei Stoff-MPs, wie lange benutzt du bereits das MM300?
Habs von meinem Kollegen damals für nen 5er gekauft, ich seit einem Jahr, er davor seit ungefähr 2-3 Jahren
Ich denke mal nicht, dass sich das MP in der Zeit abgenutzt. Haben deine Kollegen das gleiche Gefühl bei deiner Kombination, manchmal fühlt man etwas obwohl es nicht da ist (no front gegen dich)
Nein, das ist wirklich da. Sagte auch mein Kollege. Die Maus rutscht nicht so "fein"
Ich würde mir an Deiner Stelle mal ein neues Mauspad zulegen, wahrscheinlich ist es schon zu sehr verschlissen.
Gut, dann ein neues. Hatte ich sowieso schon in Betracht bezogen, auch ohne die Situation von meinem aktuellen Mauspad.
Die Maus ist tatsächlich noch ziemlich neu. Ungefähr ein Jahr alt.
War jedoch seit Tag 1 schon so...