Meine Maus bewegt sich. Kann jemand helfen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sich der Mauszeiger plötzlich bewegt, hat das meistens mit kleineren Soft- oder Hardware-Problemen zu tun

vor allem wenn du mit Windows 10 arbeitest.

In vielen Fällen hilft es bereits, den Rechner einfach aus- und wieder einzuschalten. Manchmal musst du deine Maus auch einfach nur abstecken und erneut verbinden.

Manchmal kann auch die Überlastung der CPU dazu führen, dass die Maus ruckelt. Um das zu prüfen, muss man zunächst den Task-Manager öffnen.

Das funktioniert über die Tastenkombination "STRG + HOCHSTELLTASTE + ESC.

Manchmal kann es aber passieren, dass gerade ein neuer Treiber Probleme verursacht und sich der Mauszeiger deshalb von allein bewegt.

Dann kann es helfen, einen älteren Treiber zu installieren. Suchen Sie dafür am besten auf der Herstellerseite nach einer älteren Treiberversion und laden diese herunter

Woher ich das weiß:Recherche
Speedrunner275
Fragesteller

eigentlich meine ich dass die maustaste sich bewegt, also kein technisches problem