Gute gaming Maus?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

andere 50%
logitech g502 lightspeed 25%
logitech g502 lightspeed 13%
xm1 RGB 13%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere

Bitte hol dir keine g502. Für 90 Tacken kriegst du ne geile Logitech G pro. Eine Maus mit der die meisten Pros spielen und für ein bisschen mehr kriegst du die Maus auch in superlight wenn dir die Investition wert ist. Aber bitte kauf dir keine billig Maus. ICh kann dir nur sagen ich zocke jetzt seit 7 Jahren und habe auch am Anfang den Fehler gemacht, mir so ne noname billig Maus zu kaufen. Auch ein guter Tipp: kauf dir das meiste von einer Firma wie z.B razer, logitech etc. dann stimmt die Quali deines Setups und du kannst alles mit einer App beleuchten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xm1 RGB

Endgame Gear XM2we

andere

Ich hab eine Endorfy LIX Plus Wireless und bin sehr zufrieden. Die Maus liegt gut in der Hand, hat einen guten Sensor und kostet aktuell nur 40€ bei Amazon. Der Akku hält ewig und die Verbindung über 2,4 GHz funktioniert super (Sie verwendet kein Bluetooth). Hatte noch nie eine so gute Maus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ach kauf' Dir eine schnuckelige Kabelmaus für 20 Euro. Die liegt super in der Hand, ist schnell genug. Weder Batterie ist alle, noch Verbindung reißt ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten
Gianx  18.08.2023, 15:07

Was ist los. Wer billig kauft, kauft 2 mal. So einen Schwachsinn habe ich ja noch nie gehört. Wenn man einen richtigen Shooter spielen will kann man deine 20 Euro Maus direkt in die Tonne kloppen.

MrCuukie  18.08.2023, 15:13
@Gianx

Also ich habe meine 15€ Maus jetzt seit 6? Jahren und sie läuft in Battlefield, COD, CS:GO, RainbowSixSiege, usw. ohne Probleme :)

Mauritan  18.08.2023, 15:50
@MrCuukie

Auch meine Mäuse habe ich Jahre. Sind so im mittleren Preisfeld. Das ganz billige Zeug leiert schnell aus. Doch für 15 Euro bekommt man schon Haltbares.

andere

Schau mal bei razer. Zum Beispiel die razer basilik v3.