Maus DPI extrem langsam?

1 Antwort

Hi!

Spiele seit 3000 Stunden CS:GO und freue mich immer über solche fragen. Der Spieler, von dem du die Settings kopiert hast, ist ein low-sense Spieler. Das heißt, er spielt mit einer sehr niedrigen Empfindlichkeit, da er den größten Teil seines Aimings aus dem Unterarm heraus und kleine Anpassungen aus dem Handgelenk macht.

So machen das übrigens 95% aller CSGO und Valorant Spieler, da man dadurch echt sehr präzise wird. Aber jeder Mensch hat seine eigene Mausempfindlichkeit: Nur weil der Pro-Spieler diese Empfindlichkeit spielt, heißt das nicht automatisch, dass jeder mit dieser Empfindlichkeit gleich überragend spielen wird. Du musst dich selbst auf den Weg machen, deine eigene Empfindlichkeit zu finden. Ich weiß nicht, ob bei HUNT eher mit niedriger oder mit hoher Empfindlichkeit gespielt wird, das musst du wissen. Generell gilt: Je langsamer der Shooter, desto langsamer sollte die Empfindlichkeit sein. Die Meisten Quake-Spieler und CoD-Spieler haben eine recht hohe Empfindlichkeit, weil man da sehr oft sehr große Distanzen aimen muss (nicht die Distanz zum Ziel, sondern alle bewegen sich schnell --> man muss viel "arbeiten"). In CSGO muss man oft Winkel halten und oft auf einen Kopf zielen, der gerade so über die Kante schaut. Wenn man da eine hohe Empfindlichkeit hat, veraimt man schnell, weil jede Bewegung ja drastisch verstärkt wird bei einer hohen Empfindlichkeit.

Du kannst jetzt nicht erwarten, dass wenn du von Controller auf Maus umsteigst, sofort 100% präzise unterwegs bist. Das Gewöhnen an eine bestimmte Empfindlichkeit dauert seine Zeit. Wenn du deine optimale Empfindlichkeit finden willst, kannst du das so machen (ich habe es so in CSGO gemacht):

Du schießt an eine Wand ungefähr auf Kopfhöhe, das ist dein Fixpunkt. Jetzt stellst du dich mittig vor diesen Punkt etwa 10 Meter von der Wand entfernt. Wenn du jetzt zur Seite gehst, also mit A oder D, versuchst du möglichst, das Crosshair auf deinem Fixpunkt zu lassen. Dann passt du die Empfindlichkeit entweder nach unten oder nach oben an und schaust, obs besser wird. Das kann ein paar Stunden dauern, bis du wirklich die perfekte Sense gefunden hast, aber es lohnt sich total. Denn das ist dann deine natürliche Empfindlichkeit, an die du dich gewöhnst.

EDIT: Man läuft dann quasi Halbkreise vor der Wand. Du gehst mit A erstmal komplett nach links, dann wieder mit D zurück und versuchst dabei, das Crosshair auf dem Punkt zu "balancieren". Wenn deine Sense nicht richtig ist, dann schaffst du es kaum, auf diesem Punkt zu bleiben. Entweder, die Sense ist zu schnell und du "übertreibst" mit deinen Korrekturbewegungen oder sie ist zu langsam und du musst deine Hand zu viel bewegen, um auf dem Fixpunkt zu bleiben.

Hoffe das ist verständlich

Actuaid
Fragesteller

Wow! Ich habe noch nie so eine gute und ausführliche Erklärung bekommen! Ich danke dir vom ganzen Herzen!

Gute Nacht und liebe Grüße