Meine maus dpi fühlt sich anders an als davor?

Achso und das ganze kam von jetzt auf gleich von ein tag auf den anderen ich hatte schon immer diese sens aber jetzt ist alles zu schnell auch auf dem desktop sollte ich mein pc und das bios zurücksetzen um zu gucken ob es dann besser ist?

4 Antworten

Deinstalliere GHub und installiere es neu. Vielleicht bringt das was. Die Software ist bekannt für seine Fehler und abstürzen.

(Ich selber hab auch die G Pro Wireless)

1. Stell deine Cursorgeschwindigkeit bei Windows ein (10 ist Standard)

2. Warum änderst du dein nicht eif die Sensitivity bei Valorant?

3. Kann daran liegen das der HERO 25K Sensor eif zu gut ist😅

Welche Maus hattest du davor, es kann sein das der Maus, der Sensor entwas schlechter war und sich jz für dich der HERO 25K bei der G Pro Wireless zu schnell anfühlt..

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne mich gut mit Gaming Mäusen usw. aus

Reduzier doch einfach die sens im game um die Hälfte, dann hast dus doch wieder ;-)

Wenns ingame nicht geht dann in der maus oder der cfg ;-)

Kanns sein das du vorher ein anderes spiel gespielt hast mit einer langsameren Maus sens? Man braucht ungefähr 30 Minuten um sich an eine sens zu gewöhnen ;-)

SickofShoots
Fragesteller

nein wie gesagt zocke straight up nur valorant und es ist ja auch aufm desktop so

acaron  07.10.2023, 03:41
@SickofShoots

Hmm, vieleicht hat irgend ein anderes Programm deine sens verhaun. Wenn man nur ein Game straigt zockt, dann irrt sich das Muskelgedächtnis eigentlich nicht. Dann weiß ich auch nicht wie das sein kann, komisch. Schau mal im Valorant Steam Forum mit Search "mouse sensibility bug" oder so ;-)

SickofShoots
Fragesteller

Wenn ich die sens reduziere ist das ding fühlt sie sich zu low an meine sens jetzt fühlt sich gut an aber meine dpi fühlt sich überall schneller an

acaron  07.10.2023, 03:46
@SickofShoots

Geh mal auf die Valorant exe. unter Kompatibilität und mach nen Haken bei dpi Scaling deaktivieren rein und unten auf übernehmen klicken. Vieleicht ist es das, das kannst du auch so wieder rückgängig machen ;-)

Die G Pro hat doch auch variable auflösung, bist du eventuell mal aus Versehen auf die Taste gekommen und hast die auflösung erhöht?

Andere Idee wäre: GHub. Sofern du wirklich nur 800dpi nutzt, kannst du die einstellbaren auflösungen alle auf 800dpi festlegen (weiß Grad nicht, ob man das eventuell sogar sperren kann)

SickofShoots
Fragesteller

Das habe ich schon getan meine dpi ist nur auf 800 gestellt ich habe den dpi knopf ausgestellt @DatSudi

DatSudi  07.10.2023, 03:37
@SickofShoots

Hast du auch die Windows Einstellung für die Cursorgeschwindigkeit kontrolliert? Wäre auch nicht das erste mal, dass ein Win Update irgendwelche Einstellungen Durcheinander bringt.

Wenn's daran auch nicht liegt, kann ich aber auch erstmal nicht weiterhelfen, da ist's zu spät um weiter drüber nachzudenken ^^

SickofShoots
Fragesteller
@DatSudi

ja bei windows ist alles normal habe ich schon geguckt