Warum akzeptieren die Familien bei Frauentausch nicht dass ihre Wohnung dreckig ist?

7 Antworten

Sorry, aber hast Du noch nicht kapiert, dass diese Sendungen alle ein einziger Fake sind? Das ist alles nur gestellt, gespielt.

Diese Sendungen laufen immer nach dem gleichen Schema ab. In jeder Sendung wird über eine "dreckige Wohnung" gemeckert.

Früher wurden absichtlich gegensätzliche Familien ausgewählt, damit es auch so zu solchen Konflikten kommt. Aber schon seit langem macht da keine normale Familie mehr mit, weil die Sendung asozial ist und die Leute nur vorgeführt werden um Quote zu machen.

Du weißt aber das das alles "scripted reality" ist? Also nicht echt sondern inszeniert?

Soweit ich mich an diverse Berichte erinnere, wird ordentlich zusammengeschnitten, auch außerhalb des eigentlichen Zusammenhangs. Durch "dramatisch" erscheinende Musikeinspieler und den Zoom der Kameras, plus diverse Filter/ Farbgebungen für die Aufnahmen werden dem Zuschauer Emotionen vorgegeben.

Dadurch kann selbst die "eigentlich" ruhigste/ ordentlichste/ normalste/ gesitteste Familie erscheinen wie der letzte Haufen.

Man sollte nicht alles glauben was man im TV/ via Internet in Videos sieht und hört.

Das ist doch sowieso alles nur "Fake". Sonst würd sichs doch keiner ansehen.

Weil es so im Drehbuch steht. In solchen Sendungen ist nichts echt.

HamdiOsman  07.01.2020, 05:33

Danke für deine Antwort. Ich finde es sehr schade, dass es immernoch Menschen gibt, die glauben Frauentausch ist komplett echt... vorallem manchmal klingelt es an der Türe und der Kameramann ist schon im Haus und die tun auf überrascht. Eigentlich müsste man es ab da schon checken

Weil es eine sehr realistische und in Deutschland die einzig glaubwürdige Sendung ist . Deshalb würde öffentlich natürlich niemand zugeben , eine dreckige Wohnung zu haben