Asoziale Zustände bei FRAUENTAUSCH

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nicht nur die Tauschmütter sondern ganz Deutschland bekommt das ja mit. Oftmals sind ja Kinder zu sehn die offensichtlich verwahrlost sind / geschlagen werden. Hab aber von einer Bekannten auf dem Jugendamt gehört dass nach solch krassen Sendungen mehrere Anrufe bei den Ämtern im dortigen Bereich eingehn(Gott sei Dank)

pupsimoppi
Fragesteller

wohl wahr. mir kommen da jedesmal die tränen, wenn ich sowas sehe.

Die Sendungen sind gefaked. Da stimmt nichts!

So gut wie alles in dieser Sendung ist fake. Lies mal auf Wikipedia nach. Die Wohnungen werden präpariert. Extra verdreckt, extra leergeräumt, usw.

Die Mütter sind alle gekauft, die bekommen pro Drehtag ne bestimmte Summe Geld. Einige Situationen sind direkt ausm Drehbuch raus auswendig gelernt.

Nimm das nicht für voll.

Ich will nicht abstreiten, dass es dort hin und wieder echt mega assige Familien gibt, aber der Sender steckt sie auch oft in Rollen. Und stellen manches heftigst übertrieben dar. Ein Fussel Staub und dann wird das Bild schwarz weiß und es kommt die Todesmusik, so kann man auch echt alles dramatisieren. Ich würd nicht alles so für bare Münze nehmen, was da gefilmt wird. Musst mal googlen, da haben sich auch schon einige Ex-Kandidaten von "Frauentausch" beschwert und ihre Story erzählt, wie sie wirklich ist und was der Sender am Ende darauß gemacht hat.

Manchmal schon. Bei der Supernanny gabs angeblich mal so einen Fall.

Aber das meiste ist eh nur gestellt. Da hat auch mal eine die Supernanny verklagen wollen, weil sie etwas sagen musste (für Geld) was sie sonst nie gesagt hätte. Die Klage wurde allerdings abgewiesen.