Wie heissen die 3 Kabel(Rot,Gelb und weiß) am Fernseh

8 Antworten

Rot und weiß sind für den Sound... Gelb ist fürs Video-Signal das sind AV-Kabel... HDMI Ist allerdings Viel besser und unkomplizierter...

Das ist ein so genanntes AV-Chinch-Kabel. Gelb überträgt das Video-Signal, Rot und Weiß die beiden Audio-Signale.

Niclas167  17.12.2021, 09:30

Und ein scwarzes?

Diese Kabel heißen SCART-Kabel

Edgar339  26.11.2013, 17:15

Chip sagt zum Broccoli: Nein

Rot und weiß - Lautsprecher

Gelb - Ton

würde dir aber HDMI raten :D

Edgar339  26.11.2013, 17:15

Du meintest Gelb Video ;D

Warst noch bei den Lautsprechern der vorherigen Zeile? :P

Edgar

chris0301  29.11.2013, 14:46

Man kann an fast keinen Fernseher Lautsprecher anschliessen. Rot und Weiß sind die Audioeingänge, aber keine Lautsprecheranschlüsse. Gelb ist der Videoeingang. Falscheste Antwort die möglich ist!

Das sind Cinch-Stecker für Composite Video.