DVD-Player an Fernseher anschliessen?

5 Antworten

Der DVD-Player kann nicht am Receiver angeschlossen werden, da bei den 3 Buchsen "OUT" steht, da kann man nicht reingehen. Du brauchst einen Adapter von Cinch auf Scart. Diesen steckst Du an den Fernseher an. Ist kein Scartanschluss mehr frie, brauchst Du einen Umschalter für 2 Scart auf 1 Ausgang. ACHTUNG: Fast jeder Fernseher hat die drei farbigen Buchsen. Teilweise sind sie unter einer Klappe an der Vorderseite oder der Seite.

hallo, du kannst entweder den dvd player mit dem receiver verbinden und diesen dann mit dem fernseher oder du müsstest dir einen stecker (ich gehe mal davon aus das der fernseher noch 2 scartbuchsen hat) besorgen welcher die drei chinch zu einem scart bündelt. gibt es bei saturn oder ähnlichen märkten!

Aber was muss ich dann drücken bei der fernbedienung oder so wenn ich den dvd player am receiver hab ?

0

es gibt Adapter von Scart auf Cinch-Stecker. Oder über den Receiver wenns geht

Was muss ich da machen bei receiver dann ?

0

DVD- Player an Fernseher anschließen

Hey,

ich habe einen Sony DVD- Player mit integrierter Festplatte und den will ich an einen Samsung Fernseher mit integriertem Reciever anschließen. Signal kommt über Satellit. Beim Kabelfernseher (ohne Reciever) ging das einfach mit Antennenkabel von der Buchse zum Player und vom Player zum Fernseher.

Mittlerweile habe ich schon einiges versucht (SCAT Kabel, Antennenkabel, HDMI Kabel) aber nichts hat geklappt. Auch verschiedenen Einstellungen habe ich sowohl am Fernseher als auch am DVD Player habe ich schon geändert, aber nichts hat weiter gehlfen.

Hat jemand eine Idee, was man noch machen kann?

...zur Frage

Portablen DVD Player an Fernseher anschließen

Kann man einen portablen DVD Player an einen Fernseher anschließen, sodass er sozusagen wie ein normaler DVD Player funktioniert und die DVD auf dem Fernseher ansehen kann? Ich habe rumgesucht, aber irgendwie keine Antwort auf meine Frage gefunden...

...zur Frage

Wie mache ich das Bild meines Röhrenfernseher wieder für Receiver und DVD Player empfangbar?

Komischerweise empfängt das Fernsehgerät kein Bild vom Receiver und DVD Player. Ton funktioniert einwandfrei. Das Problem trat von gestern auf heute auf.

Selbst wenn ich will, ich kann derzeit keine Einstellungen vornehmen, falls das ein Vorschlag werden sollte. Scart Kabel habe ich bereits gewechselt. Kann man das Scart Anschlussstück, das hinten im Fernseher ist - vielleicht austauschen?

Danke für eure Vorschläge.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?