Wie DVD-Player an Samsung-TV anschließen?

1 Antwort

Der DVD-Player hat einen Composite-Video-Ausgang, dieser überträgt das Bildsignal über eine einzige Ader (grun-gelbe Buchse).

Das Audio-Signal wird über die beiden zusammenhängenden roten (rechts) und weißen (links) Buchsen übertragen.

Die beiden Video-Buchsen rot und blau werden hier nicht benötigt.

Verbinden kannst Du die Geräte mit normalen Stereo-Cinch-Adaptern, welche an beiden Enden Stecker haben müssen. Du musst beim Anschließen nur darauf achten, dass je Ader die richtigen Buchsen miteinander verbunden werden.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachkraft für Veranstaltungstechnik
 - (Samsung, DVD-Player)