Warum haut es die Sicherung raus, wenn ich einen TV an die Buchse anschließe?

3 Antworten

Was für TV Signal kommt denn heutzutage noch aus der Wand ? Ist es ein Sat-Koax-Anschluss da in der Wand untere Reihe ? Oder Kabelanschluss ? Die Signale für Sat und Kabel müssten gesondert von ihren Emfangsgeräten geliefert werden.

glasses122
Fragesteller

Leider hab ich da nicht so die Ahnung.
Ich hab keinen Kabelanschluss geordert, sondern schloss einen Kabel-Internetanschluss bei Unitymedia, heute Vodafone ab (also hab quasi nur Internet ohne Kabelfernsehen geordert) und hab dann meine Fritzbox am linken DATA -Anschluss angeschlossen.
Das Kabelfernsehen ist hier aber im Haus (16 Partien) standardmässig in jede Wohnung gelegt und ist in den Hausnebenkosten mit enthalten.

Mehr kann ich Dir dazu leider nicht sagen. MIt meiner Fritzbox kann ich jedenfalls alle Kabelsender auf dem PC mit streamen.

Liesen  25.07.2023, 08:26
@glasses122

Du müsstest ermitteln was das für ein TV-Anschluss ist in der unteren Reihe. Kriegst du da ein Bild wenn du mit ausgestöpselter Fritzbox guckst ?

Steckdose überprüfen

Stromkabel überprüfen

Verbindungen in den Verteilerdosen überprüfen

Sicherung überprüfen

glasses122
Fragesteller

Könntest Du bitte etwas mehr dazu schreiben. Was ist hier rein von der Elektrik her das Problem, warum hat es die Sicherung raus?

Gehen wir davon aus, es liegt rein an der Buchse bzw. der Leitung hier in der Wohnung! Denn ich hatte bisher keine Probleme mit meinen Routern, die bisher hier über viele Jahre im Einsatz waren und auch die TVs die mir meine Familie brachten, die hier das Problem auslösen, laufen bei denen ohne Probleme.

Von Experte Franky1962 bestätigt

haut es den RCD bzw FI raus oder eine Leitungsschutzschalter?

RCD wäre ungewohlich aber möglich durh eine falsche erdung von der Schaltung zum Reciever seitens des herstellers oder die Masse der Koax anshlüsse geht zu einem Potentialausgleich, wenn du aber keine ahnung davon hast ist es unmöglich das herrauszu finden