Habe ich einen Kabelanschluss für Internet?

Hab noch einen Anschluss im Haus gefunden.. sieht man in den Bildern

.

3 Antworten

eine dose wie diese habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen. normalerweise sollte auf der rechten seite noch ein radioanschluss sein.

für internet übers kabel brauchst du eine dose mit drei, oder sogar 4 anschlüssen, je nach dem... bei der 3er (standart) wo das plättchen das loch unten verschließt ein gewinde, wo man den f-stecker rauf schrauben kann. der deckel gehört dann um 180° gedreht.

wenn du bei vodafone einen kabelinternetanschluss buchst, dann kommen die eh bei euch ins haus und installiren was fehlt, damit es hinterher funzt. von daher, erst mal verfügbarkeitscheck machen, dann buchen, dann machen die den rest.

lg, anna

oSmoSia
Fragesteller

Hi Anna, vielen Dank. Laut den Anbietern ist es verfügbar, also werde ich mal buchen.
Ich habe noch einen Anschluss gefunden. Ist es vielleicht der richtige? LG

Peppie85  18.07.2021, 15:34
@oSmoSia

müsste es dann sein. wie gesagt, die dose ist die falsche. aber die wird dann von den technikern entsprechend ausgetauscht. da brauchst du dich auch nicht rum zu kümmern.

lg, anna

Hallo,

in der Regel ist nur ein Anschluss im Haus vorhanden.
Ob für Dich überhaupt ein Kabelanschluss möglich ist, erfährst Du am schnellsten auf der Anbieterseite.

Grüße aus Leipzig

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
oSmoSia
Fragesteller

Hallo Alfisti, vielen Dank. Ich habe noch einen Anschluss gefunden. Ist der vielleicht der richtige dafür`?