Kann ich mein Fernsehkabel benutzen für Kabelinternet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, genau, das Kabelinternet wird einfach über das TV-Kabel bereitgestellt. Du schließt dann also deinen Kabelrouter nachher einfach an der TV-Kabeldose am Dataanschluss (der mit dem Schraubgewinde) an. Falls du noch eine ganz alte Kabeldose hast, die nur eine TV- und eine Radiobuchse hat, solltest du am besten Vodafone (oder den entsprechenden Kabelanbieter) einmal Bescheid geben, damit entsprechend eine passende Dose installiert werden kann oder ein Adapter zugeschickt wird.

CallmeTerra
Fragesteller

kann ich dann anhand des Adapters beides haben also kabelfernseh und internet ?

TAaron  25.09.2022, 18:14
@CallmeTerra

Ja, das ist kein Problem, du kannst sowohl Internet als auch TV gleichzeitig über Kabel beziehen.