Wie lässt sich in ein Radio mit bisher ausziehbarer Antenne mit einem Kabelanschluss umrüsten?

2 Antworten

Es geht nicht.

Eine Möglichkeit, du findest einen externen Konverter, der dir das digitale Kabelsignal in ein analoges UKW Signal umformt und an die Antenne funkt.

Digitalradio sendet in einem ganz anderen Frequenzbereich (ca. 174-239MHz) und eben digital. Dafür brauchst du keinen Antennenanschluss, sondern ein Radio, das Digitalradiotauglich ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre gerne Radio und bin Hobby-DXer