Hallo bei meinem Polo 9n (IV) istder Radio Empfang total schlecht, ich habe noch das original Radio etc drin und Antenne auch schon getauscht?

2 Antworten

Bei VW gibt's normalerweise die Phantomspeisung der Antenne über das Radio, es kann sein, dass da mal ein Kabel durchtrennt wurde (nach ISO Pin 4, Achtung, VW kann anders sein) oder die Funktion defekt ist, dann hat man so gut wie keinen Radioempfang mehr.

Evtl. mal die Antennenverbindung prüfen.

Man kann sonst einen Phantomspeisungsadapter für wenige € kaufen und zwischen Antennenstecker und Radio bauen, dieser versorgt die Antenne und es gibt wieder Empfang. Das ist auch oft nötig, wenn man ein anderes Radio einbaut!

es könnte einen antennenverstärker geben der nicht funktioniert oder im radio deaktiviert ist.