Hallo bei meinem Polo 9n (IV) istder Radio Empfang total schlecht, ich habe noch das original Radio etc drin und Antenne auch schon getauscht?

2 Antworten

Bei VW gibt's normalerweise die Phantomspeisung der Antenne über das Radio, es kann sein, dass da mal ein Kabel durchtrennt wurde (nach ISO Pin 4, Achtung, VW kann anders sein) oder die Funktion defekt ist, dann hat man so gut wie keinen Radioempfang mehr.

Evtl. mal die Antennenverbindung prüfen.

Man kann sonst einen Phantomspeisungsadapter für wenige € kaufen und zwischen Antennenstecker und Radio bauen, dieser versorgt die Antenne und es gibt wieder Empfang. Das ist auch oft nötig, wenn man ein anderes Radio einbaut!

es könnte einen antennenverstärker geben der nicht funktioniert oder im radio deaktiviert ist.

Ein GTI als 1. Auto?

Hallo,

Ich bin immer noch auf der Suche nach meinem 1. Auto.

Nun hat sich die Möglichkeit ergeben ein GTI zu kaufen. Es ist ein Polo GTI aus 2007 (kein Cup). Kann man den als 1. Auto kaufen? Da ich den BF17 mache werde ich auch bei meinen Eltern mitfahren (die Autos haben 180PS und 244PS). Habe mir den Polo in Sachen Versicherung durchgerechnet und er kostet auch net mehr als ein Kombi mit 110PS, den ich eigentlich haben wollte.

Was meint ihr? Habt ihr Erfahrungen gemacht mit "viel" PS im ersten Auto?

...zur Frage

radioempfang golf 4 antennenkabel tauschen

Hallo, Da mein radio empfang im golf 4 schlecht ist, bin ich dabei, alles was geht zu tauschen. Tuner, stecker, phantom, antennensockel und antenne sind bereits getauscht. Da es keine besserung gibt, kann es ja nur noch das Antennenkabel sein. Nicht wahr? Nur wo kaufe ich ein neues? Hab im internet nix brauchbares gefunden? Und wie bau ichs ein? Vielen dank.

...zur Frage

Radiotausch beim Polo 9n

Hallo,

ich habe mir einen Polo 9n gekauft. Hier ist nun leider nur ein Kassettenradio eingebaut. Der Autohändler sagte mir, dass ich das Radio nur durch eines von VW ersetzen darf. Ansonsten könnte man den Fehlercode wohl nicht mehr auslesen. Ich habe noch ein neues LG CD-Radio und möchte dieses gerne einbauen. Geht das vielleicht doch?

Vielleicht hat ja jemand eine Antwort auf die Frage.

Danke! :-)

...zur Frage

Antenne echt oder nur Deko?

Hallo, ich besitze seit ein paar Tagen einen Polo 6N1. Bin auch bestens damit zu frieden nur der Radioempfang ist teilweise echt mies. Hab schon überlegt ob das an der Antenne liegt oder an dem Stecker am Radio. Der Stecker war es nicht nur bei der Antenne die auf dem Dach montiert ist bin ich mir nicht ob die nicht nur Deko ist und da eine Antenne in der Frontscheibe verbaut ist. Weiß jemand wie ich herausfinde um was für eine antenne es sich bei meinem Auto handelt? Mein Polo ist Baujahr 1998 falls das Wichtig ist.

Danke Schonmal ;)

...zur Frage

wie kann ich den Empfang am Autoradio verbessern?

Hallo! ich habe ein gutes Blaupunktradio in einem VW T3 Oldtimer drin. Leider ist der Empfang nicht immer sehr gut. Immer wieder rauscht es. Das Radio ist von 2007, das Fahrzeug samt normaler Außenantenne ist natürlich sehr sehr alt.

Wie kann ich den Empfang verbessern? Gfs. eine zweite Antenne einbauen? Geht das? Möchte ungern die original-Antenne "abbauen", denn die gehört irgendwie zum Auto dazu aufgrund der Historie. Wie ist das mit den Scheibenantennen die man an die Frontscheibe klebt?

Ich bitte um Hilfe!

...zur Frage

Passt das Radio in mein Polo 9n

Hallo Leute :) Passt dieses Radio: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00ICIR3LG/ref=mp_s_a_1_13?qid=1419602662&sr=8-13&pi=AC_SX110_SY165_QL70 In mein Polo 9n ?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?