Antenne bauen. Radio verstärken. Schnell

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Empfang so schlecht ist, dann würde ich mir eine fertige UKW-Antenne, evtl. mit Verstärker bauen. Antennen arbeiten in einem hochfrequenten Bereich und es ist fast unmöglich eine gut funktionierende Antenne selber zu bauen. Evtl. wäre ein Umstieg auf DAB ratsam. Das geht aber nur wenn am Empfangsort DAB möglich ist. Bei UKW ist die erste Stufe ein Draht. Geht es damit nicht, dann zwei Drähte als Dipol. Man richtet den Dipol dann Richtung Sender, oder eine UKW-Zimmerantenne. Bringt das alles nichts, dann würde man eine Aussenantenne für UKW mit 5 oder 7 Elementen benötigen.

nimm dein smartphone und hör internetradio. erstens ist der empfang besser und zweitens das programm. du hast da sender, die dir die musik liefern, die du magst und auf dämliche textbeiträge, wetterberichte, geisterfahrermeldungen komplett verzchten. achso, werbung ist dann eher auch nicht.

annokrat

GeeRow
Fragesteller

Inet ist runtergestuft. Darum brauch icj das radio

ein halben meter vom kabel abschneiden, abisolieren und dann an die antenne vom radio befestigen.

GeeRow
Fragesteller

Der empfang ist echt schlecht. Und ich habe viele Störquellen. Hab schon probiert das wird nix. Ich dachte an sowas wie ne richtantenne oder so