Radio Empfang verstärken

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kauf Dir eine gute UKW-Zimmerantenne und bau Dir einen Adapter. Mach an den Draht aus dem Radio an eine Koaxstecker (mittlerer Draht). Die Abschirmung evtl. mit dem Radiogehäuse verbinden oder weg lassen. Dort dann die Zimmerantenne anschliessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Radiosender ist ein weiter Begriff, am besten kommt für den Empfang eine Drahlänge hin, die der 4tel Wellenlänge der Frequenz entspricht.

Manchmal hilft auch schon den Standort des Radios zu wechseln. Es kann auch schon ein Antennenvorverstärker etwas Verbesserung bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dontbugme
30.01.2013, 18:13

Den Standort des Radios kann ich nicht wechseln. aber was ist ein Antennenvorverstärker, könnstest du mir das bitte erklären.

0

Was möchtest Du wissen?