Radio Empfang verstärken

2 Antworten

Kauf Dir eine gute UKW-Zimmerantenne und bau Dir einen Adapter. Mach an den Draht aus dem Radio an eine Koaxstecker (mittlerer Draht). Die Abschirmung evtl. mit dem Radiogehäuse verbinden oder weg lassen. Dort dann die Zimmerantenne anschliessen.

Radiosender ist ein weiter Begriff, am besten kommt für den Empfang eine Drahlänge hin, die der 4tel Wellenlänge der Frequenz entspricht.

Manchmal hilft auch schon den Standort des Radios zu wechseln. Es kann auch schon ein Antennenvorverstärker etwas Verbesserung bringen.

Den Standort des Radios kann ich nicht wechseln. aber was ist ein Antennenvorverstärker, könnstest du mir das bitte erklären.

0

Wie muss Radio-Antenne aussehen?

Hallo, habe für meinen TV eine Soundbar mit FM-Radio. Da hängt ein ca. 1,5m langer Draht als Antenne daran. Egal wie ich den lege, habe ich keinen optimalen Radio-Empfang. Gibt es da Tricks, evtl. als Spirale aufwickeln, oder als Kreis legen oder wie auch immer, dass sich der Empfang verbessert?

lg michi

...zur Frage

Skoda Fabia Sicherung Radio

Hab einen Skoda Fabia Bj 2002, seit ein paar Tagen geht nun mein Radio nicht mehr (JVC) ging einfach nicht an als ich den Motor gestartet und hab seitdem geht gar nix mehr, gehe mal davon aus das es die Sicherung ist, aber woher weiß ich welche Sicherung die fürs Radio ist? In dieser tollen Zeichnung im Deckel sehe ich nix woraus ich schlau werde. Licht und Scheibenwischer war nicht schwer zu erkennen aber Radio finde ich irgendwie nicht? Muss dazu sagen das ich absolut keine Ahnung von sowas habe. Ich hab gelesen man kann von außen wenn sie noch eingesteckt sind schon sehen ob sie kaputt sind wenn der Draht durchgebrochen ist der oben lang läuft. So ich sehe von außen keinen Draht, Links ein Punkt in der Mitte die ampere zahl? Und rechts nen Punkt. Wäre schön wenn mir jemand einfach und verständlich erklären kann was ich tun muss

Vielen dank im voraus

...zur Frage

Antenne bauen. Radio verstärken. Schnell

Hi. Stehe hier in meiner tanke. (nachtschicht). Ich habe ein Radio aber an der autobahn den schlechtesten empfang aller zeiten. Schlechtes radio, kurze antenne. Ich brauche ne antenne oder nen verstärker damit ich radio hören kann. Habe 5 m kabel(kupfer, 2pol) pappe in massen. Ein paar Batterien, klebeband und begrenzt werkzeug. Was kann ich mir da basteln. Bin bissl handwerklich begabt aber studiere logistikmanagement. Also nix zu technisch Anspruchsvolles bitte. Falls da jemand ne anleitung hat oder ne idee.... Ich bin fur alles dankbar

...zur Frage

Radio rauschte Antenne nur berührt rauschen war weg wer kann mir das erklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?