Radioempfang verbessern (Kofferradio mit Stabantenne)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du die Antenne mit der Heizung verbindest erdest Du sie und der Empfang ist noch schlechter. Evtl. könnte eine UKW-Antenne mit Verstärker was bringen. Du könntest einen Adapter bauen oder kaufen, wo der innere Draht des Koaxsteckers mit einer Krokoklemme verbunden wird und diese Klemme dann an die Teleskopantenne geklemmt wird. Ist aber nicht sicher ob und wie gut es dann geht.

Also ich hatte da eher an eine EINFACHE Lösung gedacht, die ich jetzt sofort ausprobieren kann ; ) Kenne mich mit Koaxstecker usw. nicht aus.

  • schon versucht es an ein Fenster zu stellen?
  • Zimmerantenne besorgen?
  • DAB Radio kaufen für digitalen Radioempfang ... (http://w-w-w.ms/qb6gc)

Wenn nicht einmal das länger wellige UKW zu empfangen ist, wird DAB wahrscheinlich nicht funktionieren.