Radioempfang verbessern?

2 Antworten

Wenn Du die Wurfantenne (hoffentlich in ALLE RICHTUNGEN) versucht hast, hast Du leider Pech gehabt.

UKW-Radios mit Teleksopantenne kann man leider - ohne es zu verbasteln - nicht mit einem besseren Empfang ausstatten.

Natürlich gibt es Vor- und Empfangsverstärker. Dazu muss man sich aber minimal mit Funktechnik auskennen, um diesen richtig anschliessen zu können.

Dennoch werden Dir Verstärker nicht helfen, denn solange die Antenne schlecht ist, wird der Verstärker eben auch nur die Störungen verstärken.

Tut mir leid.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Funkprofi

Ohne externe Antennen-Anlage wird es vermutlich nicht funktionieren.
Da jedoch UKW vorrausichtlich in 2026 abgeschaltet wird würde ich vorschlagen einfach eine wasserdichte Bluetooth Box z.b. aus dem Hause JBL zu kaufen.

dullpitt
Fragesteller

Sorry, aber ich kann überhaupt nicht folgen. Die Bluetooth Box holt sich das dann nicht mehr ausgestrahlte Radioprogramm wie und wo her wenn UKW abgeschaltet wird?

dullpitt
Fragesteller

ok, danke für eure Bemühungen, kann ich eben nichts machen.
Hat sich dann damit erledigt.