Besserer Antennenempfang bei Wurfantenne?

2 Antworten

Hat die Wurfantenne am Ende 2 Enden ? Dann versuch diese möglichst breit zu verlegen, Am besten ein Ende nach links , das andere nach rechts. Damit die Radiowellen auf eine möglichst große Fläche treffen. Generell erzielt man mit einer Wurfantenne, sofern sie optimal verlegt ist, eine bessere Empfangsqualität als mit einer einfachen Stabantenne.

Schwarzwaldpuma
Fragesteller

nein leider nicht. optisch sieht es so aus als ob um das ende isolierband gewickelt wurde

Du könntest Versuchen die Antenne möglichst senkrecht nach oben zu spannen.

Schwarzwaldpuma
Fragesteller

das möchte ich eigentlich vermeiden, da man die antenne ja dann sieht.

BrilleHN  05.02.2016, 15:51
@Schwarzwaldpuma

Wenn Du noch von der Wandfarbe hast, dann könntest Du die Antenne in Wandfarbe streichen - dann würde es nicht ganz so arg auffallen