UKW Empfang trotz Wurfantenne schlecht?

5 Antworten

Eventuell hilft eine UKW-Zimmerantenne mit aktiven Verstärker. Die um die 25,-  verstärken um 20 dB. Da 10 dB eine Verdoppelung bedeutet, hast Du ein viermal besseren Empfang.

Ich würde auf jeden Fall online einkaufen, damit Du innerhalb von 14 Tagen vom Kauf zurücktreten kannst, wenn die Halle auch dann noch zu gut abschirmt.

https://www.conrad.de/de/Search.html?searchType=CAMPAIGN&search=radioantenne&category=%1Ft02%1Fc20565%1F1307013

Simblitze
Fragesteller

was wäre den deiner Meinung nach das sinnvolste

derLordselbst  01.11.2017, 21:12
@Simblitze

Ich würde eventuell vorher einmal testen, ob die Stereoanlage außerhalb der Halle überhaupt Empfang hat (nicht dass es eine mit der amerikanischen Norm ist, die eine andere Abstufung zwischen den Radiosendern hat).
Wenn das Gerät draußen gut mit Wurfantenne empfängt und Du drinnen nur noch rauschenden Empfang hast, lohnt sich der Versuch mit der Extra-Antenne wie dieser hier:

https://www.conrad.de/de/ukw-zimmerantenne-renkforce-28622c6a1e-25-db-1399993.html

Noch besser - aber teurer -l dürfte diese von Oehlbach  sein:

https://www.conrad.de/de/ukw-zimmerantenne-oehlbach-fm-tower-17-20-db-399668.html

Das Ganze funktioniert nur wenn deine Panasonic-Anlage den üblichen Antennanschluss hat und nicht irgendeine eine Speziallösung, also eine runde Buchse mit kleinem hohlen Mittelstecker.

zu viel Metall in der Struktur der Halle

Antenne schnelcht ausgerichtet

wahrscheinlich ist in deiner Halle irgendetwas verbaut, was den Radioempfang stört, da kann man nicht viel machen. In meiner Schule zum Bespiel hab ich oft keinen Handyempfang. Auch wenn ich am Fenster stehe nicht

die Halle schirmt dermaßen ab so dass kein vernünftiger Empfang machbar ist.

Schon mal im Freien probiert?

Ja im freien auch schon probiert

Auch das gleiche, dann kann ich meine Hoffnung wohl begraben