Radioempfang verstärken?!?

2 Antworten

Verstärker bringen nichts, die Antenne muss besser werden. Du schreibst leider wieder überhaupt nicht welche Antenne Du jetzt hast und welches Radio!?!? Eine gute Zimmerantenne oder Wurfantenne würde den Empfang verbessern oder ein anderes Radio. Die neuen Radios mit digitaler Signalverabeitung, z.B. (Deccen, Tecsun) empfangen auch schwächste Sender. Oder einmal nachfragen ob der Sender über DAB ausgestrahlt wird und DAB bei Dir empfangbar ist. DAB-Radios gibt es ab 30 €. Eine gute UKW-Zimmerantenne kostet auch so was!

WIE STELLE ICH AUF MEINEM FERNSEHER DEN RADIO-EMPFANG WIEDER AB?

frage steht oben . also wieder in den tv-empfang.

...zur Frage

UKW Antenne anschliessen ohne Koax-Buchse

Mein Internet-Radio hat auch FM-Empfang, den ich mit einer besseren Antenne verstärken möchte. Einziger Anschluss ist aber eine Wurfantenne. Lässt sich die mit einer gekauften Antenne (zB. die UKW-Zimmerantenne Jebsee EU-5360, vgl. Bild) verbinden, oder bräuchte ich dazu eine Buchse für ein Koax-Kabel?
Danke für weiterführende Hinweise
MacSwitcher

...zur Frage

Wie Kann Ich Meinen Radioempfang Verbessern (Rauschen, Stereo, RDS)?

Habe ein Radio welches relativ neu ist aber sehr schlechten Radioempfang hat. In den Zimmer wo ich Radio hören will steht kein Router, TV, PC/Laptop. Es ist immer unterschiedlich mal geht alles Super aber meistens ist der Empfang grotte und RDS geht auch nicht. Wohne in der nähe von Kiel und habe alle Senderfrequenzen auf die Kielfrequenz gebracht. Half aber nichts. Kann ich den empfang iwie verbessern? Dass es gut geht?

...zur Frage

Radio Empfang verstärken

Hallo, manche Radio sender rauschen bei mir sehr. Die Antenne meines Radios ist ein dünner isolierter Draht. Könnt ihr mir irgendwie helfen den Draht zu verstärken, oder muss ich ihn irgendwie länger machen?? HILFE

...zur Frage

Antenne bauen. Radio verstärken. Schnell

Hi. Stehe hier in meiner tanke. (nachtschicht). Ich habe ein Radio aber an der autobahn den schlechtesten empfang aller zeiten. Schlechtes radio, kurze antenne. Ich brauche ne antenne oder nen verstärker damit ich radio hören kann. Habe 5 m kabel(kupfer, 2pol) pappe in massen. Ein paar Batterien, klebeband und begrenzt werkzeug. Was kann ich mir da basteln. Bin bissl handwerklich begabt aber studiere logistikmanagement. Also nix zu technisch Anspruchsvolles bitte. Falls da jemand ne anleitung hat oder ne idee.... Ich bin fur alles dankbar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?