Wie bekomme ich beim Panasonic SC-HC37 einen besseren Empfang?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch UKW-Zimmerantennen, sogar mit Verstärker. Wenn keine Buchse vorhanden ist, nur die Wurfantenne, könnte man dort einen Stecker montieren und ihr mit der Zimmerantenne verbinden.

Wenn der Radio einen Antenneneingang hat, könnte über ein Koaxkabel eine beliebige UKW-Stabantenne angeschlossen und ein günstiger Antennenstandort gesucht werden. Der Empfang kann lokal auch wetterabhängig schwanken; mein Standort hat bei einem Sender unterschiedlichen Empfang, manchmal merkbar gestört - eine andere Frequenz des gleichen Senders ist dann meist besser. Das muss einfach erprobt werden.

Dann wirst Du wohl damit leben müssen. Die Alternative wäre, ein UKW-kabel in die Küche zu legen, aber wer macht das schon...

Siehste mal, ich habe eine hornalte CORVETTE von NORDMENDE in der Küche und hab die ganze Palette an Sendern. Die neue, billige Technik machts eben nicht.

Aber ich will nicht noch Salz in Deine Wunde streuen. Da Deine Feldstärke offensichtlich nicht ausreicht, würde ich mal versuchen, das Gerätchen auf Mono zu schalten, dann könnte es ohne Rauschen abgehen. Hoffentlich ist wenigstens ein MONO-Schalter dran... OGOTTOGOTT...

Freundliche Grüsse für Dich!

Was möchtest Du wissen?