Autoradio findet keine Sender mehr?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn es nur noch rauscht, dann fehlt ihm eindeutig der Empfang. Kann nur was mit der Antenne oder dem Empfangsteil im Radio zu tun haben. Ich würde auch drauf tippen, daß was mit dem Antennenkabel nicht stimmt.

Tipp: Einfach mal nen anderes Radio anklemmen, so kann man den Fehler am Besten eingrenzen.

Zur Fehler eingrenzung den Antennenstecker entfernen und einen Schraubendreher in den Innenanschluss der Antenne das Metal mit einem Finger berühren. Ist jetzt Empfang ist die Antenne defekt wenn nicht das Radio!

evtl ist die antenne hinten am radio ab. oder das kabel von der antenne gebrochen

Wahrscheinlich ist ´was mit dem Antennensignal. Am Besten mal das Radio rausziehen und schaun ob der antennenstecker richtig sitzt.

Antennenzuleitung ab, gebrochen, Wasser drin?

Was möchtest Du wissen?