Autoradio findet keine Sender mehr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nur noch rauscht, dann fehlt ihm eindeutig der Empfang. Kann nur was mit der Antenne oder dem Empfangsteil im Radio zu tun haben. Ich würde auch drauf tippen, daß was mit dem Antennenkabel nicht stimmt.

Tipp: Einfach mal nen anderes Radio anklemmen, so kann man den Fehler am Besten eingrenzen.

Wahrscheinlich ist ´was mit dem Antennensignal. Am Besten mal das Radio rausziehen und schaun ob der antennenstecker richtig sitzt.

evtl ist die antenne hinten am radio ab. oder das kabel von der antenne gebrochen

Radio rauscht!

Meine Radianlage rauscht - am Sender liegt es nicht - aber an der viel zu kurzen Antenne, die Anlage kann ich schlecht umstellen. Habt ihr Tipps wie ich die Antenne verlängern könnte? Oder sonste was tun kann damit das wenige Rauschen auch noch aufhört? Es rauscht nicht sehr - aber es reicht aus um es zu hören & fast durchzudrehen (;

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Warum funktioniert Autoradio vom Fiat Punto nicht?

Hallo, ich bin absoluter Auto-Laie was Technik angeht. Ich habe seit kurzem eine einen Fiat Punto my life (BJ 2011). Das Radio ist Orginal von Fiat, es sind auch Sender eingespeichert, die mit Namen auf dem Display erscheinen, aber es rauscht immer nur, nicht mal annähernd Empfang. Habe auch schon die Antenne getauscht, das hat nichts geholfen. Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee?

...zur Frage

Autoradio schlechter Empfang, liegt das an der Antenne?

Hallo,

Ich habe ein Auto geschenkt bekommen. Ein gebrauchtes. In dem Auto ist natürlich auch ein Autoradio drinne. Der Vorgänger hat nie Radio gehört, ich nehme das Radio aber doch öfters in den Anspruch. Das Radio hat einen sehr schlechten Empfang bei dem Sender den ich regelmäßig höre. Ein alternativ Radiosender den ich ab und zu mal höre bei dem Empfange ich überhaupt nichts.

Was mir aufgefallen ist sobald ich die Antenne berühre wird der Empfang deutlich besser. Sogar Perfekt. Sobald ich loslasse rauscht es wieder und man versteht oder hört wenig. Meine frage ist jetzt weiß jemand ob das an wirklich an der Antenne liegt? Was mir übrigens auch aufgefallen ist. An der Antenne sind leichte Bissspuren zusehen. Aber nicht so starke nur leichte. Oben am Kundstoff am Ende der Antenne.

Danke im Voraus!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?