Wieso empfängt mein Fernseher kein Signal?

1 Antwort

Teste mal folgendes: Frage einen Techniker vor Ort.

Bei den Antennen ist nur das Digitalsignal per DVB-T interessant. Der Receiver im TV sollte das können oder er ist defekt bzw. die Antenne empfängt dort, wo sie steht, kein Signal. Es ist manchmal nicht egal, wie sie ausgerichtet ist.

Aber dann sollte ich doch mindestens Signal Empfangen haben, als ich die Antenne direkt an der Wand angeschlossen habe ...

@EILoco

"Direkt an die Wand" ist extrem merkwürdig. Erst einmal liefert eine Wand kein Signal und zum anderen ist das Signal aus dem Kabelanschlussdose, falls du die meinst, ein anderes und hat nichts mit der Antenne zu tun. Dort solltest du den TV anschließen und nicht die Antenne. Die Antenne wird an den TV angeschlossen. Die Antenne ersetzt "die Wand".

Voraussetzungen für meine Überlegungen: Da, wo sie funktioniert, stand sie an der selben Position und nur der TV war ein anderer.

@priesterlein

Ich dachte ich hätte mich damit richtig ausgedrückt, aber ja, natürlich meine ich die Kabelanschlussdose an der Wand ...

Ich habe wie gesagt, beides ausprobiert, Anschlussdose sowie nur die Antenne, beides funktioniert nicht