Kassettenspieler für's Auto?

2 Antworten

Hallo!

So etwas gab es früher mal ------> in den 70ern/80ern gab es separate Kassettenplayer, die man an die Anlage angeschlossen hat. War ein rechtes "Gefuzzel" mit Kabeln und Addaptern, aber es war gängig & gerade bei jungen Leuten beliebt. Mein Onkel hatte das in seinem NSU Ro 80 auch :)

Diese Player wurden in der Regel seitlich am Cockpit angeschraubt oder in separaten Konsolen befestigt. Man findet diese Produkte heute nur noch antiquarisch (etwa bei Ebay, Ebay-Kleinanzeigen usw.), musst mal googeln!

Ansonsten, was für ein Mondeo ist es? Bei den Modellen bis 2007 (Mk3) kann man über Blenden auch ein ganz normales Kassettenradio in DIN Größe einbauen -----> diese kriegste für wenig Geld bei oder sogar teilweise geschenkt. Mir hat neulich z.B. auch ein Bekannter ein original verpacktes unbenutztes Blaupunkt Dresden aus den 90ern geschenkt. 

Es gibt auch Geräte mit Kassette und CD in einem, die sind dann Doppel DIN Geräte & passen sowieso in die ab 2003 gebauten Mondeos. Davor hatten sie das etwas unglückliche 1,7 DIN Format.

Du müsstest erstmal verraten, ob der autark spielen soll, also mit eigenem Verstärker und mit eigenen Lautsprechern?

Oder soll der Spieler an ein Autoradio angeschlossen werden? Wenn ja, an welches?

Soll an ein Autoradio angeschlossen werden. Fahre einen Ford Mondeo.

0

Wieso sind CD's viel lauter, als eine AUX Verbindung beim Autoradio?

Habe heute meine neue Anlage ins Auto gebaut. Hört sich alles super an, nur wenn ich meine Musik vom Handy, MP3 Player oder IPod hören will, durch eine AUX Verbindung, wird der Klang viel leiser. Woran liegt das?

LG Chris

...zur Frage

Passt jedes auto radio in jedes auto?

Hab mal ne frage und zwar ob jedes autoradio in jedes auto passt ??? Und ob es da verschiedene stecker gibt oder alles einheitlich danke :)

...zur Frage

Kann ich mit einem FM-Transmitter Musik vom MP3-Player über mein Autoradio hören?

Mein Radio hat nur einen CD-Player integriert. Ich kann leider kein AUX-Kabel anschließen.

oder was gibt es sonst für Möglichkeiten? 

...zur Frage

Gibt es noch moderne Autoradios mit Kassette?

Hallo zusammen, ich habe mir gestern mein erstes Auto (Golf IV) gekauft. Das verbaute Radio ist Uralt mit Kassettenplayer. Im Handschuhfach habe ich eine Kassette gefunden die man an das Handy anschließen kann und so Musik hören kann. Haltet mich ruhig für bescheuert aber ich find das so cool ich will diese Kassette weiter verwenden nur nen CD-player wär auch nich schlecht. Jetzt zur Frage: Gibt es Autoradios die Kassette, CD-Player und einen USB Anschluss haben? (und ich weiß über den USB Anschluss geht das auch aber ich find die Kassette so geil :D Schonmal Danke im voraus :)

...zur Frage

Von CD auf Kassette aufnehmen am PC?

Hallo, mir ist bei meinem CD-PLayer mit Kassettendeck, die Record Taste bei der Kassette kaputt gegangen. Jetzt will ich aber ein paar CD'S auf Kassette aufnehmen für's Auto. Weiß jemand ob es einen Kassettendigitalisierer gib, mit dem man auch von CD auf Kassette amPC aufnehmen kann und nicht andersrum?

Danke für Eure Hilfe..

...zur Frage

USB-Audio Adapter für Kassettendeck im Auto

Hallo, ich suche einen Adapter für das Auto um über z.B. einen USB-Stick Musik abspielen zu können. Eingebaut ist ein Autoradio von 1998 ohne CD. Das einzige kompatible Radio (Lenkradfernbedienung) liegt bei 140€ und hat nur einen CD-Wechsler.

Es gibt ja die Möglichkeit eine Kassette mit Klinke-Kabel für andere Abspielgeräte zu kaufen. Ich suche Quasi eine solche Kassette aber mit folgenden Eigenschaften:

Der Klinkenstecker sollte ein USB-Kabel mit "USB-Input" bzw. "USB-Host" sein Durch die "Vor-/Zurückspultaste" sollte der Titel gewechselt werden. Nach dem Stand heutiger Technik ist beides ohne weiteres möglich. (MP-3 Player mit Host in einer Kassette, Trackskip-Knöpfe mit jeweilige "Rotation" verbinden)

Wenn es eine solche Kassette nicht gibt werde ich sie mir selber bauen.

Viele Grüße und vielen Dank schon einmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?