Autoradio findet keine Sender mehr und rauscht

4 Antworten

Evtl. ist das Antennenkabel raus gegangen, wenn ein neuer Suchlauf auch nichts findet, oder jemand hat die Antenne abgerissen. Evtl. ist der Verstärker für die Antenne ausgefallen weil eine Sicherung geflogen ist. Evtl. geht was anderes auch nicht, dann wechsle die Sicherung!

Dann mußt du neu abstimmen. Benutze dazu den autom. Sendersuchlauf (Scan)

ronnyarmin  10.05.2014, 11:28

Er hat doch geschrieben, dass das Radio keine Sender mehr findet. Welchen Sinn soll es machen, den Suchlauf immer wieder laufen zu lassen?

Entweder ist das Radio defekt, oder es stimmt etwas mit der Antenne oder dem Antennenkabel/Stecker nicht.

Vielleicht ist das Antennenkabel an der Rückseite des Radios abgefallen? Oder es gibt an anderer Stelle eine Unterbrechung auf dem Weg zur Antenne. Das wäre der einfachste Fehler... und der erste den ich prüfen würde ;)

überprüfe die auf der Rückseite vorhandenen Stecker ,schau ob sie Kontakt bekommen und untersuche die Kabelstränge auf Brüche ...